Suche Programm, um exportierte Tracks zu verwalten

Started by tramp20, January 30, 2012, 14:34:58

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tramp20

Hallo,
ich suche ein Windows-Programm, um meine Tracks (im GPX-Format) lokal übersichtlich zu verwalten (mit Suche nach eingegebener Beschreibung und Anzeige auf einer Karte (z. B. Vektorkarten)).
Ich will nicht jede Tour für immer in der Locus-Datenbank drin haben.

Ich habe mir mal "GPS Track Database" angeschaut; für den Preis ist das Programm sehr primitiv gemacht, nicht einmal für geschenkt würde ich es benützen :-(
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

berkley

Hi,

Google Earth macht das ganz gut. Verschiedene Ordner anlegen usw... Musst mal probieren. ;)

Grüßles, berkley
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

tramp20

Danke.
Schaut gut aus, auch der Höhenverlauf ist toll.
Nur mit dem "Ordner anlegen" und Eingabe einer ganz kurzen Beschreibung bin ich noch nicht intuitiv drauf gekommen.
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

Rob

#3
Bin zufällig über diesen  post gestolpert
Ich verwende GPSIES zum Verwalten meiner eigenen tracks und auch zum download von Routen,die ich dann als Basis für ev. Optimierungen nehme. Hat eine große Community mit vielen Einträgen und ist auf allen Plattformen installierbar.
Leider hab ich das "Umlaute problem", weiß nicht ob nur ich das habe und ob es an Locus oder GPSIES liegt.
Jedenfalls bei direkten Export der tracks von  Locus nach GPSIES werden öüßä nur als Fragezeichen dargestellt.
Bei export als Gpx oder kml u import passt es jedoch.

Kannst ja mal probieren ob es dir gefällt...
  •  

gynta

#4
Quote from: "tramp20"Nur mit dem "Ordner anlegen" und Eingabe einer ganz kurzen Beschreibung bin ich noch nicht intuitiv drauf gekommen.
ist eigentlich ganz simpel und selbsterklärend. ich vereine meist eine ganze tourplanung (tage/strecken/pois) via earth in einem kmzpaket, welches ich dann importieren kann. würde dir gerne antworten aber die fragestellung ist etwas zu allg. gehalten. was genau verstehst du nicht? speziell für googleprodukte wie zb google-earth, findet man via google wirklich nahezu alle antworten, beispiele und tutorials im netz.

tramp20

#5
Quote from: "Rob"Ich verwende GPSIES zum Verwalten meiner eigenen tracks
.


Ich hatte es schon mal angeschaut, aber ich suche ein lokales Win-Programm, ich will nicht alles hochladen.
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

jusc

#6
Vielleicht das hier: http://www.gps-freeware.de/ ?
Regards J.
  •  

tramp20

#7
Quote from: "jusc"Vielleicht das hier: http://www.gps-freeware.de/ ?


Danke, gerade heruntergeladen und werde es mal testen.

Edit:
Leider liest dieses Programm (unter Win 7) keinen einzigen von Locus exportierten Track im GPX-Format :-(
Meine Tracks entstanden mit den Locus OSM-Vektorkarten .

Edit2:
Es geht doch: ich hatte das falsche GPX-Format im GTA-Programm ausgewählt, richtig ist "GPX eXchange".
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

Rob

#8
Quote from: "gynta"
Quote from: "tramp20"ich vereine meist eine ganze tourplanung (tage/strecken/pois) via earth in einem kmzpaket, welches ich dann importieren kann.
Hi gynta,
geht das auch umgekehrt ? D.h. aufgezeichnete tracks aus Locus zusammen mit Beschreibung, POIs +Fotos in GE zu laden ?
Wie findest du alles was zu einem track gehört zusammen ?
(hab dazu eine Idee im Support Forum gepostet, wie ich mir das so vorstelle...)

Aber vielleicht gibt es schon einen praktikablen Weg.....
  •  

gynta

#9
Hey Rob
Um nicht off topic zu sein hab ich hier geantwortet:
viewtopic.php?f=27&p=10630#p10630

lobbgottliebsam

#10
Moinsen,

ich kann nur GPS-Track-Analyse.net empfehlen. Umfassend und ausgezeichnete Darstellungen!

Grüße
  •