Lücke in Vektorkarte über NRW - Problem behoben!

Started by jn80, December 18, 2011, 11:34:20

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jn80

Hallo,
kann mir jemand sagen, warum es in den Vektorkarten ab Zoomstufe 11 und kleiner über Nordrhein-Westfalen eine Lücke in der Karte gibt (siehe Bild)? Ich habe verschiedene Vektorkarten ausprobiert, ganz Deutschland, nur NRW, ältere und neue Versionen.
Im Netz habe ich leider keine Antwort gefunden.

Viele Grüße
Jan

[attachment=0:2v0mc82o]screenshot.png[/attachment:2v0mc82o]
  •  

berkley

#1
Hi,
im Laufe der Woche gibts brandneue Vektorkarten. Da dürfte der Fehler behoben sein.
Grüßle
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

jn80

#2
Cool, das wäre Prima!
  •  

gynta

#3
Da dürfte die Ursprüngliche Quelle bereits lückenhaft sein.
mapforgemaps haben dieses Loch ebenfalls.
Mal aufs nächts update warten...

berkley

#4
Mag sein, aber wie im Blog angekündigt, gibt's dieses Mal selbst generierte Karten...
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

jusc

#5
Soweit ich das sehe, ist der Fehler in der aktuellen NRW-Karte leider noch enthalten. :cry:

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
Regards J.
  •  

berkley

#6
Ja Leute, woher habt ihr eigentlich die Karten? ;)

Die 'Locus-eigene' Vektorkarte von NRW hat gar keinen Fehler :D

Hab ich gerade anhand der alten Karte festgestellt. Also Karten anständig übers Addon laden und fertig :P
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

jusc

#7
Hi,

habe ich doch gemacht. Zentrier doch bitte mal die NRW-Karte und nimm mal Zoomlevel 11 oder kleiner.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
Regards J.
  •  

berkley

#8
Und zwischen welchen Städten soll da die Lücke sein?
Nördlich von Hamm ist eine kleine "Einbuchtung", aber ist das nicht der natürliche Grenzverlauf?

Edit: Ich benutze übrigens diese Karte: http://www.multiupload.com/JKVKYYOVXB
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

jusc

#9
Ich nutze das Vektoraddon. Da ist die Karte erheblich größer, etwa 237MB und sieht genauso aus wie im Screenshot weiter oben. Lade gerade die Karte aus Deinem Link.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
Regards J.
  •  

gynta

#10
nordrhein-westfalen.osm.map 149MB
Kartendatum 07.07.2011
ok das Loch ist da noch nicht - besser als gar nichts  ;)

jusc

#11
In der von berkley bereitgestellten Karte ist das Loch auch. Irgendwie scheint aber auch das Vektoraddon auf andere Karten zuzugreifen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
Regards J.
  •  

gynta

#12
auch??
aber ich hab doch gerade...
moment...

jusc

#13
Habe nochmal getestet.

1. die VectorAddon-Karte umbenannt
2. Karte von berkley per PC geladen

Beide Karten haben Fehler, aber an unterschiedlichen Stellen:
Berkleys Karte ist kleiner:
[attachment=0:3rklzlqb]Maps.gif[/attachment:3rklzlqb]

Fehler ist jetzt an anderer Stelle:
[attachment=1:3rklzlqb]SC20111220-090717_1.png[/attachment:3rklzlqb]
Regards J.
  •  

berkley

#14
Ja, kann ich jetzt leider auch bestätigen. Das war eine ganz schöne Sucherei. Der die Fehler treten also nur in bei Zoomstufe 11 auf?
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •