Lücke in Vektorkarte über NRW - Problem behoben!

Started by jn80, December 18, 2011, 11:34:20

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tommi

#30
  •  

jusc

#31
Weiß nicht, ich finde nur, dass das keine Lösung ist. Eigentlich müsste doch eine entsprechende Karte zur Verfügung gestellt werden.
Die, die ich gesehen habe sind aber aus Februar, wahrscheinlich also immer noch fehlerhaft.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
Regards J.
  •  

berkley

#32
Liebe Leute,

zieht doch in ein anständiges Bundesland, Bayern zum Beispiel.
Dort gibt es auch keine Probleme mit den Vektor Karten... B-)
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

tommi

#33
Quote from: "jusc"Weiß nicht, ich finde nur, dass das keine Lösung ist.
Was ist keine Lösung? Der Fix in mapsforge 0.3.0?

Quote from: "jusc"Eigentlich müsste doch eine entsprechende Karte zur Verfügung gestellt werden.
Die, die ich gesehen habe sind aber aus Februar, wahrscheinlich also immer noch fehlerhaft.
Die, die bisher von Menion (und Berkley? weiß nicht so genau) zur Verfügung gestellt werden, müssen zu Locus passen und sind daher basierend auf 0.2.4. und haben daher auch diesen Fehler.
Wenn es offizielle Karten zu 0.3.0 gibt, werden wir sehen ob der Fehler dann gefixt ist oder nicht.

Ich kann verstehen, daß es ziemlich ätzend ist, wenn ausgerechnet eine für einen selbst interessante Gegend nicht auf der Karte nutzbar ist und Du und die anderen für die das wichtig ist werden auch ihre Lösung bekommen aber aufgrund der Releasepolitik von mapsforge muss das halt noch warten.
Alternative wäre, sich selber den AdvancedMapViewer und die Karte auf Basis des latest project source code zu bauen. Auf ein angepasstes Locus müsstest Du aber trotzdem noch warten.
  •  

tommi

#34
Quote from: "berkley"Liebe Leute,

zieht doch in ein anständiges Bundesland, Bayern zum Beispiel.
Muß ich nicht mehr, bin da schon von Anfang an. :D
  •  

gynta

#35
Quote from: "jusc"Eigentlich müsste doch eine entsprechende Karte zur Verfügung gestellt werden.
Die, die ich gesehen habe sind aber aus Februar, wahrscheinlich also immer noch fehlerhaft.
Möglicherweise arbeiten sie bereits mit ihrer v3 und meinen damit zukunftige Version der Karte http://download.mapsforge.org/maps/snap ... e/germany/

OFFTOPIC:
Quote from: "tommi62"
Quote from: "berkley"Liebe Leute, zieht doch in ein anständiges Bundesland, Bayern zum Beispiel.
Muß ich nicht mehr, bin da schon von Anfang an. :D
und? Wie fühlt man sich so im "Ausland"? :D

jusc

#36
Quote from: "tommi62"Was ist keine Lösung? Der Fix in mapsforge 0.3.0?


Ich meine, man kann doch nicht als Lösung nur Fixed reinschreiben und dann funktionierts nicht mit den Original-Karten.
Die hätten m. E. die NRW-Karte mal neu rendern können umd das "Fixed" zu beweisen.

@berkley,
der Fehler liegt nicht daran, dass ich im falschen Bundesland lebe, sondern, daran, dass die OSM-Leute in NRW (ebenso in den Niederlanden) vielmehr Informationen zusammengetragen haben. Anscheinend gibt´s in Bayern nix zu sehen. :mrgreen:
Regards J.
  •  

gynta

#37
Quote from: "tommi62"Alternative wäre, sich selber den AdvancedMapViewer und die Karte auf Basis des latest project source code zu bauen.
Wäre es da nicht besser, einfach die map vom 7.7.2011 ohne Löcher zu verwenden?
viewtopic.php?f=27&t=1435#p8572
Die map schwirrt sicher noch wo rum.

jusc

#38
Ja, die nutze ich auch, ist aber schon fast ein Jahr alt. Und ich kann sicher auch auch warten bis hoffentlich irgendwann die neue Version veröffentlicht wird.
Mir geht´s eigentlich um die Art und Weise der Problemlösung. ==> Wenn unsere Kunden ausführlich ein Problem mit unseren Produkten beschreiben, kann ich ich doch auch nicht nach Monaten schreiben: "Gelöst".
Ich vermute mal, daß alle anderen, die sich mit Beiträgen an dem Issue 164 beteiligt haben, nicht mal diese Info bekommen haben.
Alle gefixten Issues sind jedenfals auf der Seite nicht mehr vorhanden
Was soll man jetzt damit anfangen? Heißt das nun, daß das Problem mit der aktuellen Java-Rendering-Version gelöst ist? Und muß nun nur Menion NRW nochmal rendern?

@Menion,

if you read this, can you please try to rerender the Nordrhein-Westfalen map with the newest render api (0.2.4) to verify, that there are more white areas in zoom level 9 or 10 near Cologne?
Thanks in advance
Regards J.
  •  

tommi

#39
Quote from: "jusc"Ja, die nutze ich auch, ist aber schon fast ein Jahr alt. Und ich kann sicher auch auch warten bis hoffentlich irgendwann die neue Version veröffentlicht wird.
Mir geht´s eigentlich um die Art und Weise der Problemlösung. ==> Wenn unsere Kunden ausführlich ein Problem mit unseren Produkten beschreiben, kann ich ich doch auch nicht nach Monaten schreiben: "Gelöst".
Auch wenn sie die Änderungen nicht im Detail beschreiben, geht der Kommentar 15 doch auf die Ursache des Problems ein.
Ganz abgesehen davon: Wieviel müssen Eure Kunden für Eure Ware/Dienstleistung bezahlen im Vergleich dazu was wir den Leuten bei mapsforge geben?
Quote from: "jusc"Ich vermute mal, daß alle anderen, die sich mit Beiträgen an dem Issue 164 beteiligt haben, nicht mal diese Info bekommen haben.
Alle gefixten Issues sind jedenfals auf der Seite nicht mehr vorhanden
Hat jetzt nix mit dem Wohnort zu tun, oder? Geht bei Dir wohl auch:
Auf http://code.google.com/p/mapsforge/issues/list "All issues" und ID sort down ausgewählt und auf der zweiten Seite ist dann der Link auf die 164 zu finden.
Quote from: "jusc"Was soll man jetzt damit anfangen? Heißt das nun, daß das Problem mit der aktuellen Java-Rendering-Version gelöst ist? Und muß nun nur Menion NRW nochmal rendern?
Soweit ich verstehe mit dem Mapfilewriter 0.3.0. Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich wäre, den zusammen mit dem Mapfilereader 0.2.4 zu verwenden, denke aber daß Menion das nicht machen wird.

Quote from: "jusc"@Menion,

if you read this, can you please try to rerender the Nordrhein-Westfalen map with the newest render api (0.2.4) to verify, that there are more white areas in zoom level 9 or 10 near Cologne?
Thanks in advance
Menion, jusc refers to http://code.google.com/p/mapsforge/issues/detail?id=164
My understanding is that this issue is fixed in Locus when Locus uses mapsforge 0.3.0.

Btw. there is good news from mapsforge project: Just 1,5h ago there was an announcement from Thilo that mapsforge 0.3.0 is released.
https://groups.google.com/forum/?fromgr ... wIDEJVoRe4
  •  

Menion

#40
excellent Tommi, thanks! I have program on tomorrow  ... guess what ;)
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  

jusc

#41
Hallo Tommi,

alles klar.  Danke für die Info.
Ich sehe gerade, auf der Mapsforge-Seite hat sich was getan.
Und wenn Menion schon bei der Arbeit ist ... Psst nicht stören!  :lol:
Regards J.
  •  

gynta

#42
also mit den v3 vectormaps sind scheinbar die lücken raus.
zumindest hab ich auf die schnelle nichts gesehen.

tommi

#43
Quote from: "gynta"also mit den v3 vectormaps sind scheinbar die lücken raus.
zumindest hab ich auf die schnelle nichts gesehen.
Woher hast Du die schon?
  •  

gynta

#44
?
na von mapsforge

http://download.mapsforge.org/maps/europe/germany/

v2 wurden in ein eigenes verz verschoben.