Geocaching4Locus: alle POI deaktivieren

Started by franc, November 13, 2011, 13:00:32

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

franc

Hallo,

ich bin noch total neu bei Locus und habe die Erweiterung geocaching4locus installiert. Ich habe damit auch geocaches geladen, die werden jetzt in der Karte angezeigt. Das ist schön.
Wenn ich allerdings herauszoome, sehe ich nur noch die vielen gc-Ortspunkte, das ist nicht mehr übersichtlich.

Gibt es eine Möglichkeit alle POI (ich nehme an, die gc-Punkte sind solche) vorübergehend und mit einem Schalter zu deaktivieren?
Ich habe nichts derartiges gefunden und hoffe die Frage ist nicht schon oft gestellt worden und ich hätte die Antwort mit der entsprechenden Suche leicht selbst finden können.

Danke für Tipps.

franc
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

gynta

#1
Hab leider nichts mit geocachen am Hut, aber für mehr Übersicht bei POIs benutze ich die Einstellung "POI Gruppierung aktivieren".
Alle POIs deaktivieren kannst du mit Menü -> Daten-Punkte//POI-> Kategorie -> Hakensymbol -> Alle abwählen.
Keine Ahnung ob das auch für die gc gilt...

franc

#2
Ah, danke! Da hatte ich zwar schon geschaut, aber nicht bemerkt, dass man mit diesem Looping-Symbol (ein Oval mit Pfeil darin) ALLE POI auf einmal deaktivieren kann. Ich dachte ich müsste dort alle 600 POI manuell deaktivieren, das wäre mir zu umständlich gewesen.
Da gibt es aber ja noch viele Unterfunktionen, von mir noch unentdeckt :)

Gelöst.
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

gynta

#3
Die von dir beschriebene Taste kehrt selektiert und unselektiert um.
Im Falle, das du vorher alles selektiert hattest, ist es die schnellste Lösung gewesen :)
Tip: Wenn du lange auf den Tasten verweilst, erhältst du einen Funktionshinweis.