LocusPRO saugt STROM wenn App nicht gestartet

Started by locuspro, October 12, 2011, 07:06:18

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

locuspro

Warum braucht LocusPro Strom am Gerät, wenn die App nicht gestartet ist?
Wurde auf 2 verschiedenen SGS2 beobachtet (FW 2.3.4).

SYSTEMEINSTELLUNG-TELEFONINFO-AKKUVERBRAUCH (LocusPro braucht bei mir über Nacht 11% Strom, obwohl es nicht aktiviert ist).
Kommt auch nicht in den aktiven Apps vor!!!

Kann man auch sehen, wenn Gerät vom Strom genommen wird.
Die App ist gleich als Stromverbraucher sichtbar.

1) Ein Einstellungssache? (Warum ist es dann per default nicht so eingestellt, daß kein Strom gebraucht wird, wenn es nicht gestartet ist).
2) Ein Bug?

Danke
  •  

jusc

#1
Habe mein SGS II heute morgen gestartet, nicht aber die App Locus.
Kein Verbrauch von Locus in den letzten 6 Stunden zu erkennen. Locus wird erst gar nicht aufgeführt. Habe inzwischen 2.3.5.
Regards J.
  •  

locuspro

#2
Starte mal die App und schliesse sie wieder. Kommt noch immer vor mit Stromverbrauch obwohl nicht gestartet.
  •  

Lindwurm

#3
Oh jusc ! Wo bekommt man Android 2.3.5 her ? Gibt es das auch schon oder noch für SGS 1  ?

Grüß
  •  

jusc

#4
Quote from: "locuspro"Starte mal die App und schliesse sie wieder. Kommt noch immer vor mit Stromverbrauch obwohl nicht gestartet.
Habe Locus in der Mittagspause genutzt. Etwa eine 1/2 Stunde. Gesamt Laufzeit des SII jetzt ueber 15 Stunden mit einem Verbrauch von Locus von 2%. Das erscheint mir nicht zuviel.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Regards J.
  •  

jusc

#5
Quote from: "Lindwurm"Oh jusc ! Wo bekommt man Android 2.3.5 her ? Gibt es das auch schon oder noch für SGS 1  ?

Grüß
Fuers SII gibt es die Revoloution Kitchen App. Damit kann man sehr bequem updazen. Ob es die auch für das S1 gibt, kann ich aber nicht sagen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Regards J.
  •  

Lindwurm

#6
Ich habe Locus mal kurz vor zwei Tagen benutz ! Heute nun der Schock !
Ich habe nachgeschaut. Locus ist nicht geöffnet. Wie kommt es zu diesem Stromverbrauch ?
Android 2.3.4, SGS 1

  •  

AndroidBubi

#7
An deinem Batteriesymbol kann "man" erkennen, dass der Akku vielleicht 15% entladen ist und davon hat Locus 30% benutzt...Für ein Programm mit GPS und Display an....doch eher wenig....
  •  

Lindwurm

#8
Wie kann das aber so angezeigt werden, wenn ich gerade mal zwei Tage zuvor, als das Update kam es installierte, kurz reinschaute und dann zwei Tage nicht. Ich bin übrigens überzeugter Pro Käufer ! so eine Anzeige hatte ich noch nie im letzten Jahr !? Hat jemand eine Idee ?
Hallo AndroidBubi ! Selbst an 5% Gesamtverbrauch könnte ein App zu 100% beteiligt sein ! Bitte nachdenken. Es geht um die Beteiligung am Verbrauch !

Beste Grüße
Gös
  •  

gynta

#9
Hmm. Nachdem ich sowohl mit dem SGS2 (Android 2.3.5) als auch mit LocusPro derzeit fleissig am testen bin, um (auch) den Akkuverbrauch im Gelände abschätzen zu können, beobachte ich die Anzeige ständig. Aber so etwas wäre mir noch nie aufgefallen. Der Ressourceneinsatz der SW dürfte sich in normalen Bahnen bewegen.

tommi

#10
Gebe Lindwurm vollkommen recht. Habe das gleiche Phänomen vor ein paar Tagen auch beobachtet, konnte es jetzt aber mit der aktuellen Locus Pro Version 1.13.5 nicht mehr reproduzieren. Ob das wirklich an der Version liegt weiß ich aber nicht.
Mir ist aber auch mit der aktuellen Version aufgefallen, daß ein Locus-Prozess CPU-Last erzeugt, obwohl Locus nur im Hintergrund ist und zwar ohne dass GPS, Navigation, Tracking oder ähnliches aktiviert wäre. Nach meinem Verständnis gibt es hier gar keinen Grund für eine Aktivität. Wenn ich Locus dann verlasse verschwindet es aus der Prozessliste.
SGS I mit Android 2.3.3.
  •  

Lindwurm

#11
Mit der Version Locus Pro 1.13.6 tritt der Stromverbrauch nicht mehr auf. Alles nun wieder in Ordnung.
Locus taucht überhaupt nicht in der Verbraucherliste mehr auf !
  •