LM 3 classic: Import/ Verwendung von .cmap Karten

Started by wollika, March 05, 2024, 13:04:23

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

wollika

Hallo zusammen, verwende LM 3.62.1 zur outdoor Navigation.
Nun fand ich von einer anderen Anwendung, die ich nicht mehr nutze zahlreiche Karten im Format .cmap.

Gibt es eine Möglichkeit die in LM zu nutzen? Direkter Import klappte nicht, aber vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten.
Ansonsten muss das umfangreiche Material wohl in die Tonne. :(

Danke & Gruß
  •  


freischneider

Das sind die unterstützten Kartenformate
https://docs.locusmap.app/de/doku.php?id=manual:user_guide:maps_external#supported_map_formats
Du müsstest das Format umwandeln. Teilweise gibt es da einige Tools im Netz. Einfach mal suchen. Wenn sich vom Locus Team hier keiner meldet, dann kannst du im Helpdesk fragen.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

wollika

  •  

wollika

Quote from: freischneider on March 05, 2024, 18:35:45Das sind die unterstützten Kartenformate
https://docs.locusmap.app/de/doku.php?id=manual:user_guide:maps_external#supported_map_formats
Du müsstest das Format umwandeln. Teilweise gibt es da einige Tools im Netz. Einfach mal suchen. Wenn sich vom Locus Team hier keiner meldet, dann kannst du im Helpdesk fragen.

Ja eben, umwandeln. Fand aber nix passendes zum Konvertieren. Welche Tools kennst du? Mit Namen wärs vielleicht einfacher.
  •  

freischneider

Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

freischneider

Quote from: wollika on March 05, 2024, 19:14:03
Quote from: freischneider on March 05, 2024, 18:35:45Das sind die unterstützten Kartenformate
https://docs.locusmap.app/de/doku.php?id=manual:user_guide:maps_external#supported_map_formats
Du müsstest das Format umwandeln. Teilweise gibt es da einige Tools im Netz. Einfach mal suchen. Wenn sich vom Locus Team hier keiner meldet, dann kannst du im Helpdesk fragen.

Ja eben, umwandeln. Fand aber nix passendes zum Konvertieren. Welche Tools kennst du? Mit Namen wärs vielleicht einfacher.
Ich kenne mich damit auch nicht aus. Warte noch 2-3 Tage. Wenn sich keiner meldet im Helpdesk fragen oder im EN Bereich des Forums.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

wollika

QuoteIch kenne mich damit auch nicht aus. Warte noch 2-3 Tage. Wenn sich keiner meldet im Helpdesk fragen oder im EN Bereich des Forums.

Scheint einziemlich exotisches Format zu sein (proprietär!?). Hab auch nix erhellendes ergoogeln können.
Vielleicht gehts auch einfach nicht!
  •  

balloni55

Quote from: wollika on March 05, 2024, 13:04:23Nun fand ich von einer anderen Anwendung, die ich nicht mehr nutze zahlreiche Karten im Format .cmap.

kannst du mal eine kleine Karte/Kartenausschnitt in diesem .cmap Format gezippt hier bereitstellen?
Locus Map 4.23.1.2 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

wollika

Ja, gerne. Hier mal die kleinste die ich fand.
  •  

olliz

Sorry, ich dachte mein Google Link wäre zum Konvertieren von cmap zu gpx
--
Lg Oliver
  •  

wollika

Habe noch weitergesucht zum Thema, aber rein gar nichts gefunden.
Die Idee war eigentlich die zahlreichen Karten, die sich eh auf dem Gerät befinden auch in LM zu nutzen.
Bedingt durch das proprietäre Format geht das offensichtlich nicht.
Schade.
  •