Datum bei Tracks änderbar?

Started by bgx, June 01, 2023, 11:53:27

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bgx

Hallo zusammen,

nach langer Zeit bei Komoot und danach Osmand bin ich schließlich bei Locus gelandet und finde es die beste Lösung für Outdooraktivitäten zu tracken.

Eine Sache stört mich nur ungemein. Falls ich einen Track über meine Uhr oder eine andere App aufzeichne und im Nachhinein in Locus importiere, stimmt oft das Datum des Tracks nicht. Ich habe keine Möglichkeit weder als Gold Mitglied in der Web-App noch in der App selber dies abzuändern. Oder habe ich da etwas übersehen?

Ich möchte nicht alle zu portierenden gpx von Hand ändern müssen. Das artet in Arbeit aus.

Habe ich es übersehen und falls nein wäre es möglich dies für die Zukunft einzubauen?

EDIT: Ach ja und direkt Links in Track Infos einfügen wäre auch toll. (geht zwar über <a href="></a> aber ist etwas umständlich)

Danke für die tolle App.
  •  

michaelbechtold

Ich orientiere mich an den Track-Titeln (Name), für Suche und Sortierung.
Und der Name ist in der UI von Locus änderbar.
"Created" ist der Zeitpunkt der Aufnahme (nicht des Imports - habe es gerade noch einmal probiert), und die sollte ja geräteunabhängig sein (da vom gleichen Geo-Service gefüttert).
Oder übersehe ich hier etwas?
  •  

JackRussel

Quote from: bgx on June 01, 2023, 11:53:27Eine Sache stört mich nur ungemein. Falls ich einen Track über meine Uhr oder eine andere App aufzeichne und im Nachhinein in Locus importiere, stimmt oft das Datum des Tracks nicht.
Wie kann das Datum nicht stimmen ? Du zeichnest eine Tour am 31.05.23 auf und in Locus erscheint 01.06.23 ?

Kann es vielleicht an der englischen bzw. deutschen Schreibweise liegen ?
Statt 01.06.23 z.B. 23-06-01. Das ist das gleiche Datum.

In diesem Fall würde ich den Tip von michaelbechthold berherzigen und nach "Created" bzw. "erstellt" sortieren lassen.

Bei Tracks aus verschiedenen Quellen würde ich das ohenehin empfehlen.
  •  

Tapio

#3
Quote from: JackRussel on June 01, 2023, 13:46:55Wie kann das Datum nicht stimmen ?
Zeitzone, CET/CEST, kaputte Zeitstempel, sowas... Ohne konkrete GPXe kann man nur raten.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •