Suche nach POIS immer anders

Started by Borger83, March 13, 2023, 17:47:04

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Borger83

Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit der Suche, oder ich verstehe die Bedienung nicht ganz.
Als Beispiel suche ich nach "Zugspitze" und erwarte in den Suchergebnissen irgendwo auch einen Gipfel.
Leider ist dem nicht so. In der App wird mir der Gipfel nur in den Ergebnissen angezeigt, wenn ich den Haken bei "Suche rund um cursor" gesetzt habe und auch nur dann, wenn der Cursor eh schon in der Nähe der Zugspitze ist.
You cannot view this attachment.

Und auch im Browser gibts keine Zugspitze im Ergebnis.
You cannot view this attachment.

Mache ich etwas falsch?
Gruß Borger
  •  

Tapio

Nein, diese Suche sucht nach Adressen. Also Orte, Straßen...
Berge solltest Du in Geonames suchen.
Das wird demnächst verbessert / vereinheitlicht.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

Henk van der Spek

Zugspitze bei Garmisch? Mit Suchmaschine Google finde Ich sie direkt. Haken bei rundum usw nicht gesetzt. War auch ja Zuhause auf 600 km Distanz.

Verstuurd vanaf mijn moto g82 5G met Tapatalk
Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •  

Graf Geo

#3
Also mit der gleichen Einstellung und ohne den Haken bei "Suche rund um Cursorposition" kriege ich eine lange Liste mit Einträgen, die Zugspitze enthalten. Nach Entfernung sortiert. Ganz unten auch den gesuchten Gipfel.

Wenn ich "Zugspitze Bayern" eingebe, kriege ich 5 korrekte Treffer.

  •  

Borger83

#4
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich freue mich auf die Verbesserungen @Tapio

@Henk, mit google funktioniert es ja, das stimmt. Und man kann auch die Koordinaten nach Locus übertragen, aber manchmal in Eifer des Gefechts... wäre es eben einfacher, wenn Locus das auch liefert.

@graf geo, ich habe auch manchmal dann doch den Gipfel gefunden, warum weiß ich nicht genau, ich hatte angenommen, dass es an den Haken Cursorposition liegt.
Aber mal nebenbei, also gerade in deinem Screenshot ist der Gipfel aber nicht dabei. Dann wäre da ein extra Gipfelsymbol, ein Dreieck.
You cannot view this attachment.
  •  

Borger83

Okay, habe die falsche Spitze markiert, aber es geht ums Dreieck.  :D
  •