Wie Online-Karten außerhalb des Locus-Store hinzufügen?

Started by tobser, March 07, 2023, 17:24:24

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tobser

Hallo an Euch
Ich glaube mich erinnern zu können, dass es ihn früheren Versionen von Locus Map pro möglich war, online Karten Quellen unter Angabe der URL hinzuzufügen. Wenn ich das nun mit einer der neuen Versionen versuche, werde ich nur auf den Locus-store weitergeleitet, die lauter Karten haben, die ich absolut nicht brauchen kann.
Bei Osmand ist es z.B möglich, unter Angabe der richtigen URL sich die Google Traffic Daten auf der Karte anzeigen oder überblenden zu lassen, es wäre super, wenn das auch mit Locus ginge.
Habe ich da irgendetwas übersehen oder gibt es irgendeinen Trick, wie man Karten außerhalb des locus-Store hinzufügen kann, wenn ja, dann lasst es mich wissen.
Wenn nein , welches wäre dann die letzte Version von Locus Map pro, wo das noch geht?
Viele Grüße von Tobi
  •  

kodela

Ich habe mir auf der SD-Karte einen Ordner für LM angelegt und dafür die gleiche Hierarchie und Bezeichnung verwendet, wie es für den Hauptordner von LM im Hauptspeicher ist. Hier der Pfad:

\Android > data > menion > menion.android.locus.pro > files > Locus > mapsVector

In diesen Ordner habe ich meine Karten geladen. Sie sind alle von OpenAndroMaps. Das funktioniert einwandfrei, zumindest bei mir.
LMC-Version 3.70.2
Android 13
  •