Beim Routing wird automatisch die Karte zum drehen angezeigt.

Started by Karlsson, October 16, 2022, 14:08:53

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Karlsson

Hallo,
seit dem letzten Update wird nach dem Routen automatisch die Karte immer im Drehmodus angezeigt.
Wie kann ich das dauerhaft abschalten ?
Gruß
Karlsson
  •  

kodela

Quote from: Karlsson on October 16, 2022, 14:08:53seit dem letzten Update wird nach dem Routen automatisch die Karte immer im Drehmodus angezeigt.
Wie kann ich das dauerhaft abschalten ?

Kannst Du Dein Problem etwas genauer beschreiben?

Was verstehst Du unter "Routen"? Eine Route planen, oder eine geplante Route abfahren, oder ... ?

Vielleicht hilft es ja auch, wenn in den erweiterten Einstellungen zur Navigation die Option "Navigation am Ende der Route stoppen" aktiviert wird.
LMC-Version 3.70.2
Android 13
  •  

Karlsson

Sorry für die sehr späte Antwort. Die Karten werden jetzt immer automatisch gedreht. Das kann man zwar abschalten über die Kompassnadel, aber wenn man zu einem Ort routet wird es automatisch wieder aktiviert. Früher konnte man das dauerhaft abschalten.
  •  

kodela

Das ist alles Einstellungssache. Du musst Dich mit den Einstellungen vertraut machen.

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass bei Dir in den Einstellungen für die Navigation die Option "Mit Preset verknüpfen" aktiviert ist und in dem Preset für "Auto" die Option "Karte drehen", dann werden bei einer Navigation alle Einstellungen aus dem Preset für Auto übernommen und niemand stellt sie wieder zurück.

Also entweder aus dem Preset für Auto die Option "Karte drehen" entfernen oder im Default-Preset diese Einstellung wieder rückgängig machen. Allerdings wird dieses Preset nach einer Navigation nicht automatisch gestartet, das musst Du selbst machen.
LMC-Version 3.70.2
Android 13
  •  

Karlsson

Danke, das ändern des Presets war es. Allerdings wäre ich nie darauf gekommen dort zu suchen.
In früheren Versionen war das halt nicht so.
  •