Locus classic stürzt bei Versuch der Trackaufzeichnung ab

Started by borkenkäfer, April 30, 2022, 18:47:44

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

borkenkäfer

Hallo Zusammen,
bin seit Jahren hochzufriedener Nutzer von Locus pro. Nun nennt es sich Locus Classic und sobald ich mit dem  Icon die Track-Aufzeichnung aktivieren will, wird Locus beendet. Ich habe das S7 schon neu gestartet und das mehrfach pobiert - keine Chance. Die einzig denkbare andere Ursache wäre McAfee, das ich seit kurzer Zeit installiert habe.
Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße
Thomas
  •  

balloni55

Hallo Thomas
benutzt du auch die V 3.60  ?
https://help.locusmap.eu/topic/28094-app-crashes-when-opening-track-recording-menu
da wird das selbe berichtet, schreib dort dass du das selbe Problem hast, dann wird die "Dringlichkeit" höher ;)
bei mir tritt der Fehler nicht auf.
Gruß Wolfgang
Locus Map 4.23.1.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

borkenkäfer

Hallo Wolfgang,
ja - die Version nutze ich auch. Ich werde mich dort äußern, danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Thomas
  •  

JackRussel

Es gibt bisher nur wenige Meldungen über Probleme.

Hast Du die üblichen Abhilfemaßnahmen versucht ?

1.) Cache der App löschen (besser ?)

2.) McAfee deaktivieren. (besser ?)

3.) Voll Backup von Locus 3 (wenn es geht zusätzlich das gesamte Locus Verzeichnis an eine andere Stelle kopieren) -> Daten und Cache von Locus löschen. Neustart von Locus und ohne Einstellungen oder eigene Daten eine Trackaufzeichnung starten.

Auf meinem S20 FE gibt es keine Probleme.
  •  

borkenkäfer

Hi,
habe vom Locus-Helpdesc einen funktionierenden Hinweis bekommen:
Hello,

this is a known bug. Will be fixed in the next version.

Error is only when you use the bottom panel, so please go to the "Settings > Track recording > Style of track recording panel" and choose "side panel".

It will work correctly then.

... und so ist es. Danke nochmal an Wolfgang, nun liebe ich Locus wieder :)
Viele Grüße
Thomas
  •  

JackRussel

Das erklärt, warum ich bisher keine Probleme hatte.
  •