Mehrere Alternativ-Routen PREMIUM

Started by Graf Geo, March 31, 2022, 14:49:59

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Graf Geo

Hallo, ich versuche es erstmal hier im deutschen Forum.

Locus 4 bewirbt die Möglichkeit, mehrere Alternativ-Routen zu erhalten/erstellen (PREMIUM, also vermutlich Gold, was ich habe): https://www.locusmap.app/de/wandern/
(Dort unter ,,Routenplanung".)

Ich finde diese Möglichkeit nirgendwo. Alles andere dort aufgeführte ist hingegen klar:

- Zahlreiche Routing-Profile für verschiedene Aktivitäten
- Anzeige von Straßenoberflächen und Wegetypen
- Automatisch generierte Rundkurse PREMIUM

Aber wie oder wann mehrere Alternativ-Routen erstellt werden finde ich nicht...

Danke euch!
  •  

JackRussel

Bei Erscheinen von Locus 4 hatte ich mich auch für die alternativ Routen Funktion interessiert.

Irgendwo in der Beschreibung stand dann, dass diese Funktion nur mit GraphHopper geht.

Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Leider finde ich die Seite im Augenblick auch nicht.
  •  

Menion

Das ist wahr. Bislang benötigen Sie (leider) GraphHopper online. Wir haben mit internen LoRoutern experimentiert, aber das Ganze war so langsam, dass wir diese Lösung vorerst verschoben haben ...
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  

Graf Geo

Ok danke - mit GraphHopper funktioniert es! Zumindest eine Alternative wird angezeigt.
Da ich die Funktion nur selten benötige, kann ich damit gut leben.
  •  

tannenzäpfle

Ich habe Graphhopper online eingestellt. Was muss ich noch einstellen für die alternative Route?
  •  

Graf Geo

Eigentlich nichts weiter. Die Alternativroute wird gestrichelt angezeigt und kann bei Interesse angeklickt werden (siehe Screenshot).
Es wird aber nicht immer eine Alternativstrecke angezeigt, z. B. wenn sich zwischen Start und Ziel nur eine einzige Strecke wirklich anbietet.

pix

Bei bei funktioniert die alternative Routenberechnung auch nicht mit Graphhopper.
Verschiedene Profile - Auto, Rad  und Weglängen versucht, wird immer nur eine Route angezeigt.

LG
Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

Graf Geo

Hast du auch LM4 Gold Abo? Geht wohl nur damit.
  •  

pix

QuoteHast du auch LM4 Gold Abo?
Habe ich, funktioniert trotzdem nicht, keine Ahnung warum
Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

ballett

Ich hab es gerade auch nach der Anleitung versucht, kein Erfolg, GraphHopper online eingestellt, keine Alternativ Routen.
  •