Theme Auswahl

Started by Saturo, January 23, 2022, 15:54:15

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Saturo

Bei mir startet die Pro Version neuerdings häufig mit dem internen standard Theme anstatt mit dem zuletzt gewählten externen Theme.
Das Verhalten hat sich vermutlich mit dem letzten Update eingeschlichen.

Gibt es hier einen besonderen Kniff?
  •  

balloni55

Das konnte ich bei mir noch nicht feststellen.
Frage, hast du Presets in Verwendung
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Saturo

Ja, ich nutze Presets. Dort sind verschiedene externe Themes definiert. Das Locus ineerne Theme taucht dort allerdings nicht auf.
  •  

balloni55

vorneweg ich benutze die LMP AFA-Version, also nicht die neueste offizielle

ich vermute mal dass das bei dir eine Einstellungssache der Presets ist, wenn du in einem Preset die Benutzung von Kartenthemen V3 und  V4+ gewählt und diese dann entsprechend definiert hast, also z.B. für V3>HiLo und für V4+ > Elevate
dann musst du bei allen anderen Presets auch die Themes definieren, wenn die nicht definiert sind nimmt Locus automatisch die Internen bzw Allgemeinen Themen
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Holger

V3, V4? Die OAM sind inzwischen V5 Karten. Hier müssen die alten Themes runter und die neuen V5 Themes installiert werden. Vielleicht ist das das Problem? Wenn Locus nichts passendes findet nimmt es Standard.
  •  

Saturo

Nein, der Fehler lag darin, dass wenn sich bei einem Theme Update der Name der Zip-Datei ändert (Version) auch das entsprechende Preset angepasst werden muss.
Geschieht das nicht läd das Preset das Standard Theme.
  •  
    The following users thanked this post: balloni55