Sensoren verbinden (Lm4 und Android 12)

Started by Wole, February 03, 2022, 14:38:11

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Wole

Da ich auf meinen Beitrag zum Garmin tempe keine Antwort erhalten habe, hier eine erweiterte Frage:

Wenn ich über den Sensormanager einen Sensor hinzufügen möchte, kommt nach dem Anklicken des +-Symboles die Auswahl der Verbindungsmöglichkeiten.

Wenn ich dann unter Ant+ einen Sensor auswählen, und zwar egal ob Thermometer oder ein anderes Gerät  wird der Hinweis eingeblendet "diese Funktion erfordert eine zusätzliche Bibliothek 'Ant Usb-Service' usw.

Die Ant-Apps sind aber schon installiert.

Unter LM3 funktioniert die Verbindung ebenfalls nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
  •  

tramp20

Quote from: Wole on February 03, 2022, 14:38:11
"diese Funktion erfordert eine zusätzliche Bibliothek 'Ant Usb-Service' usw.


Der 'Ant Usb-Service'
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dsi.ant.plugins.antplus
ist aber schon installiert?

So (siehe Sreenshot) schaut es bei mir aus.

Bei einer App muss! eine spezielle Berechtigung gesetzt werden.
Da mein Smartphone zu alt ist, musste ich sie manuell setzen:
pm grant com.dsi.ant.service.socket com.dsi.ant.permission.ANTRADIO

Hier im Locus-Forum gab es vor längerer Zeit von mir eine ähnliche Anfrage dazu.
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •