Karten laufen nicht rund

Started by KTM1050, December 13, 2021, 14:09:29

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

KTM1050

Hallo,
ich bin neu hier, habe mir die Gold Version für ein Jahr gekauft.
Ich habe inzwischen die App  Einstellungen auf mich angepasst und wollte nun im Auto mal testen, was mir aufgefallen ist, das die Karten nicht sauber laufen, meine damit das die Karte immer ein Stück weiter rutscht wenn ich fahre, wie kann ich das einstellen das es ohne ruckeln läuft?
Ich konnte bei der Suchfunktion nichts finden.
Grüße Uwe
  •  

Tapio

Einstellungen... Vmtl. siehe Anhang.
Locus ist kein spezialisierter KFZ-Router, nicht, dass Du da falsche Vorstellungen hast.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

KTM1050

Hallo,
möchte die App zum Motorradfahren nehmen.
Wie komme ich in die Settings wie auf dem screen rein?
Grüße Uwe
  •  

KTM1050

  •  

freischneider

Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  
    The following users thanked this post: KTM1050

KTM1050

Hallo,
das mit den 30 sec hab ich umgestellt, muss ichheute mal testen ob die Karten oder der curser Verlauf während der Fahrt gleichmäßig ist.
Grüße
  •  

KTM1050

spiele schon eine Weile mit dem Gedanken mir eine Fernbedienung zuzulegen, habe bisher keine günstige Version gefunden, die Carpe iter ist mir zu teuer.
  •  

Graf Geo

Das mit den 30 Sekunden (oder wie viele Sekunden auch immer du dort einstellst) im Screenshot von tapio hat m. M. nach damit nichts zu tun. Die Einstellung betrifft nur das automatische Zentrieren auf den aktuellen Standort (bei aktiviertem GPS), wenn du die Karte manuell verschiebst, unabhängig davon, ob du gerade navigierst oder nicht.

Ob man das "ruckelige" Nachführen der Karte bei der Navigation beeinflussen kann, weiß ich nicht - ich vermute mal, dass das nicht geht. Andere Navis machen das m. W. auch. Die GPS Ortung läuft ja nicht fließend, sondern in einem Zeittakt.

Bei der Trackaufzeichnung kann man in den Profilen diesen "Takt", also die Zeit zwischen zwei aufgezeichneten Trackpunkten, einstellen. Kleinstmöglicher Wert ist aber eine Sekunde.
Bei der Navigation kann man das nicht einstellen.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
  •  
    The following users thanked this post: Tapio

freischneider

Sollte es nicht besser werden am besten mal ein Video davon machen und im Helpdesk fragen.
https://help.locusmap.eu/
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

KTM1050

ich schau mal, ob es sich verändert!
Wie ist das bei dir, springt da der curser bzw. die Karte auch immer stückchenweise und nicht flüssig?
  •  

freischneider

Kann das gar nicht genau sagen. Also aufgefallen ist mir noch nichts.
Ich habe bei der Navigation den Bildschirm immer aus. Daher kann ich das nicht beurteilen. Beim Wandern schalte ich ihn bei einem Abbiegehinweis manuell ein, wenn ich mir nicht ganz sicher bin. und auf dem MTB schaltet sich der Bildschirm automatisch ein bei einem Hinweis. Geht natürlich nach 6s auch wieder automatisch aus. 

hinzu kommt damit beim MTB und Wandern deutlich geringer Geschwindigkeiten vorhanden sind. Und ich zeichne während der Navigation immer den Track auf. Eventuell ist deshalb das GPS aktiver und daher auch die Position beim Navi.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

ThomasD.

Mit LM4 bin ich noch nicht Motorrad gefahren (habe das Abo erst kurz) - mit LM3PRO schon einige tausend Kilometer. Ruckeln hatte ich da auf meinen beiden Androiden nie.
Regards,
Tom
  •  

d:BUT

Hallo,
auch ich nutze LM und LM4 (auf verschiedenen Geräten) neben MTB und Wandern seit langem auch hauptsächlich zur Motorrad Navigation (einige tausend KM), ohne ruckeln der Karten, Hinweise kommen einwandfrei...
Einstellungen: Display Aktivierung, Kartenmitte verschieben, Autozoom, Karte drehen und zentrieren, Kartenthema Elevate, BRouter

Grüße...
  •  

KTM1050

Hallo,
hold map center timeout hat nichts verändert, ist nur die Zeit bis Karte wieder zentriert wird nach man sie manuel verschoben hat.
Noch andere Einstellungen getestet, nichts gebracht, werde morgen mal ein Video aufnehmen.
  •  

KTM1050

Hallo,
hier ein kurzes Video, von dem springen des Cursers, sollte nur wissen ob das bei euch auch so aussieht, Einstellungen: Karte LoMaps, Position auf Straße legen, keine Filter, mit Filter gleich, GPS immer, GPS genauigkeit war ca. 2m
Grüße Uwe
  •