Wie lässt sich das Display gezielt einfrieren?

Started by Bernd, October 09, 2021, 17:28:49

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Bernd

Hallo zusammen,

ich setze mein Smartphone (moto g7 plus) mit Locus Map für die Kartierung von Pilzen ein.
Jetzt ist es passiert, dass im Wald das Display mit einem Mal eingefroren war, während es in der Hemdtasche steckte. Zum Aufheben der Fixierung sollte man mit dem Finger über das Display "wischen", was problemlos funktioniert hat.

Meine Frage ist: Wie kann ich das Display gezielt einfrieren?

Vielen Dank!

Bernd
  •  

balloni55

Hallo Bernd,
nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass du Locus 3.xxx verwendest, richtig?
Und mit "einfrieren" beschreibst du dass der Touchscreen gesperrt ist.

Wenn dem so ist kannst du in der unteren Buttonleiste einen langen Klick auf den rechten Button machen. Danach erscheint ein Auswahlmenü dort wählst du "Bildschirmsperre" aus.
Danach kannst du mit einem Klick den Bildschirm sperren und mit wischen diesen wieder entsperren.
Gruß Wolfgang
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

Bernd

Hallo Wolfgang,

funktioniert hervorragend, danke dir!!

Viele Grüße
Bernd
  •