Locus Map Web

Started by Wole, October 07, 2021, 13:57:11

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Wole

Ich teste jetzt erstmals die Web-Funktion. Wenn ich - angemeldet - das Programm aufrufe, kommt immer die Meldung "Konnte den Standort leider nicht innerhalb des Zeitlimits feststellen. Bitte später noch einmal versuchen."

Der Standort ist in Windows 10 zugelassen. Auch im Programm auf entsprechende Meldung eingeschaltet.

Kann mir jemand weiterhelfen?
  •  

michaelbechtold

Ich verbiete den Standort am PC, denn dort würde er nicht gefunden.
Mit welchen Gerät hast Du das Problem?
  •  

Wole

#2
Danke für den Tipp. Jetzt unterbleibt die Meldung. :) :)

Aber noch gleich eine weitere Frage zu Locus Web:
Ich möchte einen Track zeichnen. Dazu muss ich immer erst auf "Bibliothek" und dann auf "Plan" und dann auf das Tracksymbol gehen, um den Track freihändig zeichnen zu können.

Sinnvoll wäre es m. E. nur auf das Tracksymbol gehen zu können, um einen Track zu zeichnen.

Mache ich evtl. einen Denkfehler oder ist es derzeit wirklich so (umständlich)?
  •  

michaelbechtold

Freut mich, dass dasa klappt.
Zur neuen Frage allerdings muss ich passen. Wenn ich plane, dann auf dem S10 oder dem Tablet. Mit dem WebPlanner am PC habe ich da keine Erfahrung.
Aber hoffentlich andere KollegInnen ...
  •  

balloni55

QuoteSinnvoll wäre es m. E. nur auf das Tracksymbol gehen zu können, um einen Track zu zeichnen.
versuch mal
Tracksymbol anklicken, den Curser an die Startposition bewegen > Rechtsklick > Hier starten
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Wole

Den Cursor (Kreuz) erhalte ich nur, wenn ich erst Bibliothek und dann Plan und dann das Tracksymbol anklicke. Selbst dann erhalte ich als Rechtsklick aber nur das normal Windows-Kontextmenue und nicht Start o. ä.
  •