Geocaching - Bilder unter dem Cachenamen

Started by pix, September 16, 2021, 21:20:11

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pix

Hallo zusammen,

wenn ich Bilder zusammen mit dem Log auf geocaching.com hochladen möchte stehen die Bilder unter "Lokale Entwürfe/Logs" auf der Startseite des Geocaches --> siehe Bild

Wie zu sehen habe ich auch zwei Bilder direkt unterhalb des Cachenamens. Diese beiden Bilder werden nicht mit dem loggen (Logs Manager -> als Entwurf hochladen etc.) hochgeladen. Ist okay.

Wenn ich auf eines der Bilder etwas länger draufdrücke kommt "Als Icon festlegen".
Hm, komisch bei mir passiert da nichts.

Vermute das der Smiley auf der Locus Karte durch eines dieser Bilder ersetzt werden sollte oder wo liegt der Sinn dieser Bilder bzw. der Meldung "Als Icon festlegen".

Kann mir bitte jemand den Sinn der Meldung und der Bilder erklären, außer das es toll aussieht?

Vielen Dank
Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

balloni55

Hallo Dirk
QuoteVermute das der Smiley auf der Locus Karte durch eines dieser Bilder ersetzt werden sollte oder wo liegt der Sinn dieser Bilder bzw. der Meldung "Als Icon festlegen".
das funktioniert nur bei "normalen" Punkten, bei Geocaches oder deren Wegpunkte geht das nicht. In diesem Fall sollte somit diese Option nicht auftauchen.

QuoteKann mir bitte jemand dden Sinn  der Bilder erklären, außer das es toll aussieht?
mit dieser Option kannst du Punkte welche in einem Ordner gespeichert sind und mit dem Ordner- Icon angezeigt würden mit dem Bild anzeigen.

Beim erstellen eines Fotopunktes geschieht das automatisch so, oder wenn du
geocodierte Fotos auf der Karte anzeigen lässt
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  
    The following users thanked this post: pix

pix

#2
Hallo Wolfgang,

habe vielen Dank für deinen "Augenöffner".

Mit den Fotopunktes und den geocodierte Fotos war mir soweit bekannt, nur dass ich einem "normalen" Punkt ebenfalls ein bestimmtes Bild zuweisen kann war mir in diesem Sinne nicht bewusst, da bisher noch nie benötigt. Ist aber gut zu wissen, dass es diese Mgl. gibt
Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •