Off topic: Auf welche Weise lest ihr dieses Forum auf dem Smartphone?

Started by Joska, September 12, 2021, 22:56:11

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Joska

Hallo
Hintergrund der Frage ist, dass ich die Posts in diesem Forum am PC oder auf dem Tablet gut, auf dem Smartphone sehr schlecht lesen kann, dort muss ich regelmäßig zoomen und verschieben.

Wie geht das besser?

LG, Joska
---
  •  

0709

Locus Pro Classic 3.70.5
  •  

Tapio

Zoomen und verschieben. Ich habe einfach keinen Nerv auf Tapatalk.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

Joska

Danke für die Rückmeldung.

Meine negativen Erfahrungen mit Tapatalk hatte ich schon vor einigen Jahren hinter mir, bin über den aktuellen Stand aber nicht mehr im Bilde.

Bei manchen Foren wird der Text ja automatisch passend zum Browser gerendert, hier leider nicht.

Okay, vielleicht schaue ich mir Tt noch einmal an oder lebe damit.

LG, Joska
---
  •  

Tapio

Bei mir genauso. Habe es eben mal installiert. Nachdem die unbedingt meine Interessen wissen wollten und ich irgendein Forum aus einer Liste abonnieren sollte, habe ich es gleich wieder deinstalliert. Geht auch so.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

Joska

Ich habe es auch nochmal versucht, aber sowohl die regelmäßigen Werbeeinblendungen (ich zahle aber immer, wenn mich die Software üverzeugt), v.a. aber die scheinbar fehlende Möglichkeit der Übersetzung, bringt mir erstmal mehr Nach- als Vorteile.
Das Schieben und Zoomen ist aber auch keine befriedigende Lösung, wenn ich weiss, dass es anders geht  ;)
---
  •  

Holger

Ich nutze Firefox als Browser. Da stellt sich dieses Problem gar nicht.
https://support.mozilla.org/de/kb/Zur-Desktopansicht-von-Firefox-wechseln
Der stellt automatisch auf mobile Ansicht um.
  •  

Joska

Firefox: habe es gerade ausprobiert hier und festgestellt, dieses feature hat mein Browser Lightning auch:-)

Leider kann der nicht übersetzen, der andere, Soul, kann dies, aber ich habe die Möglichkeit zum rendern für mobile Webseiten noch nicht gefunden. Irgendetwie finde ich noch keinen Browser, der alles inkl Werbeblocker beherrscht.
---
  •  

Tapio

Quote from: Holger on September 14, 2021, 10:07:25
Ich nutze Firefox als Browser. Da stellt sich dieses Problem gar nicht.
https://support.mozilla.org/de/kb/Zur-Desktopansicht-von-Firefox-wechseln
Der stellt automatisch auf mobile Ansicht um.
Na ja das Thema ist ja, dass das Forum keine für Mobiltelefone optimierte Ansicht bietet, daran ändert auch FF nichts.
An irgendwelche Addon- oder UserJS-Lösungen glaube ich auch nicht, dafür ist Forensoftware zu komplex... und es gibt auch sehr viele...
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •