Fotos in Punkten - Speicherort unterschiedlich ?

Started by freischneider, August 06, 2021, 09:05:24

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

freischneider

Ich finde Bilder nicht die in Punkten gespeichert sind. Mir wurde mal erklärt damit alle Bilder in Punkten bei Medien gespeichert sind. Somit muss ich nur den Ordner Locus/Data/Media sichern.
Nun fehlen mir Bilder in einigen Punkten.
Ich habe dann mal weitere verglichen. Ich habe Punkte wo Bilder drin sind aber diese finde ich nicht im Ordner Media.
Was stimmt da nicht und wo sind die Bilder gespeichert ?
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

JackRussel

Ich habe nicht sehr viele Photo Punkte gemacht aber alle Bilder befinden sich im Ordner media/photo.
Das sollte also passen.

Du könntest mal auf Deinem Samsung die Galerie app öffnen. Dort finde ich unter Alben auch meine Foto Punkte.

In Deinen Alben sollten auch die Photos der Photo Punkte enthalten sein. Suche nach einem Photo, das Du in LM als Photo Punkt siehst aber nicht im media Ordner gespeichert ist.

Hast Du so ein Photo in der Galerie App gefunden, klicke es an und gehe auf Details. Dort siehst Du, wo es gespeichert ist.
  •  

freischneider

In der Gallerie habe ich die gleichen gefunden wie in Media. Aber es muss noch einen anderen Ort geben. Denn ich habe Punkte und da sind Bilder drin. Diese Bilder sind aber nicht in der Galerie und auch nicht in Media.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

freischneider

Habe nun noch einmal Bilder in Punkten gespeichert. Einmal direkt aufgenommen. Dann nur hinzugefügt aus GBilder und noch aus der Galerie. Alle wurden in Media gespeichert.
Komisch bleibt immer noch die Bilder die zwar vorhanden sind aber nirgends zu finden sind.

Ich habe dann noch versucht eine PDF hinzuzufügen. Diese wurde dann im Punkt angezeigt aber in media nicht gespeichert.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Neoaliphant

Locus / Data / Media  is only used with take photo point action

if you make normal point, and add photo, it leaves photo where you found it
so if photo was in dcim or similar, problem if you then move photos.

solution, sort photos in to correct structure in Pictres or similar folder
then add to point
Backup pictures seperately to locus folder

  •