Route nicht definierbar

Started by Gaiskasimir, March 23, 2021, 21:12:22

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Gaiskasimir

Sicher ein Anfängerfehler. Ich versuche eine Route zu erstellen, aber der nächste Rotenpunkt wird einfach ignoriert und ein anderer Weg gewählt . Was mache ich falsch
  •  

Joska

Hallo Gaiskasimir

Vermutlich hast du ein Profil gewählt, Wochen für den gewünschten Weg nicht passt. Wenn du z.b. Car gewählt hast, aber Fußwege anklickst, verweigert LM das Setzen der Points. In der LM-Hilfe ist das für beschrieben.

VG, Joska
---
  •  
    The following users thanked this post: Gaiskasimir

Gaiskasimir

Hallo Joska,
hat mir "etwas" geholfen. Es ist das Profil Wandern eingestellt. LM lässt aber partout manche Wege für eine Route nicht zu. Habe jedoch gelesen, dass manche Bereiche nicht routingfähig sind.
Das heißt für mich den gewünschten Streckenabschnitt "manuell" definieren. Sehe ich das richtig?

mfG Gaiskasimir
  •  

freischneider

hast du mal ein Beispiel welche Straße sich nicht Routen lässt. Dann kann man diesen Bereich in OSM anschauen. Vielleicht ist es ein Fehler in OSM oder der Bereich ist Privat.
Welche Karten benutzt du. In Openandromaps sieht man die Zugangsbeschränkung von Wegen in der Karte.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Joska

Im Gebirge gibt es unterschiedliche Kategorien von Wegen. Auch da ist es je nach Profil im Brouter so, das manche Wege nur in einen, aber nicht in den leichten Profilen. Ich hatte aber auch schon Strecken, bei denen die Wege frei schienen, aber irgendeine OSM-Kategorie die Nutzung "verbot". Dann hilft immer noch das händische Zeichen in Brouter, ja.

P.S. Tippfehler durch Nutzung in Smartphone gratis:-)
---
  •  

Gaiskasimir

Die Karte: Outdoor Active - Westerwaldkreis im tiefen Westerwald. Durch den Borkenkäfer bald ohne Bäume  :'(  Es gibt Wege die nicht routbar sind. Aber der manuelle Modus hilft mir da schon weiter.
  •  

freischneider

In lm4 kannst du sogar schnell umschalten zwischen deinem z.b. wandern und manual
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Tapio

Quote from: Gaiskasimir on March 24, 2021, 18:28:51Westerwaldkreis im tiefen Westerwald. Durch den Borkenkäfer bald ohne Bäume  :'(
Im Sauerland sind Mondlandschaften auch bald die Regel. Füttere mal Youtube mit "Waldsterben" etc... es gibt immer mehr Drohnenaufnahmen, die das Elend aufzeigen. Dieses Jahr wird die Thematik jedem Otto Normalverbraucher klar. Sehr dramatisch.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •