Automatisches Backup

Started by togtog, November 12, 2017, 23:32:42

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

balloni55

QuoteDie oberste Zeile mit dem nächstfolgenden Updatetermin erscheint gar nicht erst, eine gezielte Angabe Datum/Uhrzeit ist damit nicht möglich.
Hast du die aktuelle Version von Locus installiert? V 3.50.1
zeig uns mal einen Screenshot deiner Backupseite.
Locus macht das Backup normalerweise selbstständig irgendwann am definierten Intervalltag,
Datum und Zeit war mal früher.
Zum Speicherort des Backups:
Einstellungen/Verschiedenes/Standartverzeichnisse
was steht da beim Backup-Verzeichnis?
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

imoga

Danke zunächst für das schnelle Hilfeangebot :) Wo findet man nach der Installation diese Versionsnummer? Sollte aber die aktuelle sein ich krieg ja eigentlich immer ein Zwangsupdate schon beim aufrufen der App und wüßte gar nicht wie man das umgehen soll. Screenshots krieg ich leider nicht hin trotz gegoogelten Vorschlägen wie es evtl gehen ... (Motorola Andr. 7.0 und btw. LOCUS PRO) ...hat ne Weile gedauert... es ist zum Mäuse melken, da kriegt man Tips und kann sie bedienungstechnisch nicht umsetzen... Also nur soviel: im Updatemanager steht noch korrekt die Zieladresse in meiner Dropbox und damit hats jahrelang funktioniert. Nachdem mir wieder eingefallen ist, das vor langer Zeit mal in den Grundeinstellungen als Ziel "Backup.Ext"auf der SDKarte eingestellt wurde, finde ich wenigstens die manuellen Backups wieder und kann diese im direkten Anschluß nach deren Erstellung sogar über die" teilen"- Funktion auf die Dropbox weiterleiten. Damit kann ich erst mal leben
Locus Pro auf Motorola MotoG4 , Andr. 7.0
und Huawei Y6 Andr. 8.0.0,  IIIF1 50 B2 Outdoor Andr.13
  •  

imoga

Nachtrag screenshot(Warum geht das immer erst dann wenn man sich schon blamiert hat??)  :-[
Locus Pro auf Motorola MotoG4 , Andr. 7.0
und Huawei Y6 Andr. 8.0.0,  IIIF1 50 B2 Outdoor Andr.13
  •  

freischneider

ändere mal den Pfad in deiner Dropbox auf einen anderen Ordner, nach dem speichern rufst du den manager noch einmal auf und änders den Pfad wieder zurück.
Danach noch mal testen. Mache aus den 5 Tagen mal 1 Tag. Dann merkst du schneller ob es geht.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

balloni55

Die Versionsnummer findest du entweder in den Androideinstellunge/Apps/Locus
oder in Locus unter
Menü/Appinfo/Appinfo

Beim Backup schauen wir mal ob es nach den empfohlenen Umstellungen von @freischneider morgen im laufe des Tages funktioniert
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

imoga

Hat funktioniert !  :)  Danke
Locus Pro auf Motorola MotoG4 , Andr. 7.0
und Huawei Y6 Andr. 8.0.0,  IIIF1 50 B2 Outdoor Andr.13
  •