Wo finde ich bei Android 10 meine GPX Files?

Started by XXLRadler1, January 03, 2021, 23:57:50

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

XXLRadler1

Hallo zusammen, unter Locus Tracks habe ich eine Menge GPX Tracks stehen. Kann sie auch jederzeit aufrufen. Nur wenn ich im Filemanager Locus aufrufe finde ich diese Tracks nicht. Wo stehen diese Tracks? Des weitern, wo stelle ich GPX Tracks ein um sie unter GPX Tracks aufzurufen?
  •  

Graf Geo

Locus speichert die Tracks meines Wissens in einer Datenbank (im Ordner data findest du den Unterordnen database). D. h. Sie liegen nicht als einzelne GPX Dateien vor.

Wenn du deine Tracks als GPX-Datei teilen willst, musst du den jeweiligen Track aus Locus exportieren.

Aus anderen Quellen erhaltene GPX Dateien kannst du direkt mit Locus öffnen ("öffnen mit", dann Locus wählen). Sie werden daraufhin in Locus angezeigt und in der Datenbank gespeichert.

SG S10, Android 12
  •  

freischneider

Ich exportiere jeden Track nach der Aufnahme. Das kannst du so einstellen. Dann habe ich alle auf google Drive und somit auch gleich auf meinem Rechner.
Zum Teilen musst du nicht exportieren. Das kannst du direkt in Locus.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

XXLRadler1

  •  

Aare07

Quote from: freischneider on January 04, 2021, 13:00:06Ich exportiere jeden Track nach der Aufnahme. Das kannst du so einstellen. Dann habe ich alle auf google Drive und somit auch gleich auf meinem Rechner.
Zum Teilen musst du nicht exportieren. Das kannst du direkt in Locus.
Frage: Wo speichert das aktuellste Locus V 4.22 (Gold) die exportierten GPX?
Ich habe bei der Trackaufzeichnung das automatische Exportieren in GPX eingestellt. Unter Benachrichtigungen gibt es mir an: "Track exportieren" Exportiere Track xy nach GPX. Ich gehe davon aus dass ein File erstellt wurde.
Ich kann dieses jedoch nirgends finden. In der neusten Version kann ich die Ablage auf SD-CARD/Android/MEDIA legen (statt DATA) und komme mit normalen Dateimanagern wieder in das Verzeichnis. Ich finde jedoch nichs im Export Verzeichnis (oder sonstwo).
Wo landen diese GPX?  in /Locus/Export oder /recent finde ich auch nichs.

Danke
  •  

freischneider

Den Export Pfad wo du eingestellt hast. Ich benutze da immer die Cloud.
Gehe in einem Track auf Export und da siehst du den Pfad.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Aare07

#6
Danke, das erwartete ich auch und findet man auf einigen Screenshots im Forum.
Bei mir siehts so aus, keine Pfadangabe und keine Möglichkeit ein Pfad einzugeben.


Erst jetzt beim Posten sehe ich mein Problem. Die Teilen Checkbox muss weg, dann erst erhält man die Möglichkeit der Pfadangabe...
Jetzt ist mir alles klar, habe das Teilen übersehen :)