Linienstil: Transparenz und Umrandung

Started by Saturo, June 11, 2020, 18:37:52

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Saturo

Mir ist aufgefallen, dass sich Transparenz und Umrandung beim Linienstil nicht vertragen.

Ich hätte gerne den Farbverlauf nach Anstieg/Abstieg mit 60% Deckkraft und schwarzer Umrandung.
Kriegt das jemand hin?
  •  

Joska

Hallo Saturo
Ich habe damit mal vor einigen Monaten gespielt. Damals konnte ich die Tranparenz auch nur bei einfarbigen Linien erzeugen. Bei funktionaler Darstellung (Höhe/Geschwindigkeit etc) aber auch nicht.

LG, Joska
---
  •  

Saturo

Bei Steigung geht es wenn man die Umrandung abschaltet.
  •  

freischneider

Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Saturo

Klingt nach einer Entwicklung die in eine Sackgasse geraten ist.
Somit ist die Nutzung von Umrandundung und Transparenz nicht möglich.

Was soll eigentlich "Linie schließen und Fläche mit Farbe füllen" genau bewirken?
Bei mir klatscht sie einfach einen breiten Streifen neben die Tracklinie.
Wozu soll man das brauchen?
  •