Gestoppten Track fortsetzen

Started by Wole, May 19, 2020, 16:08:23

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Wole

Wenn ich unterwegs den Akku meines XCover pro wechsel, muss ich Locus beenden. Der laufende Track wird gestoppt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den gestoppten Track nach Neustart fortzusetzen?
  •  

Mips

#1
Quote
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den gestoppten Track nach Neustart fortzusetzen?
Habe ich noch nicht probiert.
Aber was Du tun kannst, die 2 Tracks einzeln aufzeichnen und diese dann nachträglich in der Track-Auswahl, nachdem beide markiert sind, zusammenzuführen.
  •  

Wole

Das nachträgliche Zusammenfügen ist mir bekannt. Es scheint aber nicht zu gehen, den gestoppten Track fortzuführen.
  •  

freischneider

gegangen ist es mal. Habe das früher auch mal gemacht. Aber jetzt geht der Akku nicht mehr wechseln.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Wole

Den Akku kann ich wechseln, aber dabei fährt das System herunter.

Nach dem Neustart wird der Track nicht fortgesetzt.
  •  

freischneider

Frage doch einfach mal im Helpdesk. Schreibe dazu damit es mal gegangen ist.
https://help.locusmap.eu/
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

JackRussel

Quote from: Wole on May 19, 2020, 19:01:25
Den Akku kann ich wechseln, aber dabei fährt das System herunter.

Nach dem Neustart wird der Track nicht fortgesetzt.
Wenn Du Locus beendest (ohne die Trackaufzeichnung zu stoppen), dann müsste die Aufzeichnung bei einem erneuten Start von Locus fortgesetzt werden. Evtl. reicht das normale beenden nicht, sondern es ist ein zwangsweises Beenden über den Anwendungsmanager von Android nötig. Das musst Du testen.

Ich weiß aber nicht, ob das wirklich immer funktioniert.
  •  

Wole

Das funktioniert nur, wenn Locus zwangsweise beendet wird, das System aber nicht herunter gefahren wird. Genau das geschieht aber bei einem Akkuwechsel.
  •  

balloni55

Quote from: Wole on May 19, 2020, 19:46:39
Das funktioniert nur, wenn Locus zwangsweise beendet wird, das System aber nicht herunter gefahren wird. Genau das geschieht aber bei einem Akkuwechsel.
alternative Idee,
- kannst du nicht durch anschließen eines externen Akkus den internen nachladen?
oder wenn das nicht gewollt/machbar ist
- für die Dauer des Akkuwechsels mit einem externen Akku das System am laufen halten?

Um welche Dauer der Trackaufzeichnung geht es denn?
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Wole

Hallo Wolfgang,
die erste Methode funktioniert. Das nutze ich bei Fahrradtouren über eine Powerbank schon lange.

Bei Wanderungen stören mich das Kabel und das Zusatzgewicht. Die Powerbank ermöglicht nicht den Austausch des Akkus im laufenden Betrieb. Auch bei Anschluss des Gerätes an eine Powerbank fährt das Gerät herunter, sobald der alte Akku entfernt wird.
  •  

c.s.g.

Hallo Wole,

das von Dir beschriebene Verhalten ist mir von meinem alten Garmin Oregon 400t bekannt.
Dort wird der aktuelle Track nach einem Akkuwechsel fortgesetzt.

Ein solches Feature kenne ich bei Locus Pro nicht..
Es hilft wohl nur, ein entsprechenden Featurerequest im Locus HelpDesk zu platzieren, wie bereits von freischneider vorgeschlagen. Meine Stimme hast Du.

Ansonsten fällt mir nur noch die Möglichkeit ein, beide Tracks durch ein externes Programm nachträglich zusammenzuführen.

Gruß
c.s.g.
  •  

michaelbechtold

Zusammenführen kann Locus selbst, in der Trackverwaltung.
  •  
    The following users thanked this post: c.s.g.

c.s.g.

@michaelbechtold: Danke für den Tipp. War mir nicht bekannt.
  •  

0709

#13
Test mit der Ace 2, hat noch ein wechsel battery. 

Locus > Start Record, dan ein wenig fahren und halten. 
Record taste drucken > Record Feld komt > druck Record PAUSE.
Phone ausschalten > battery entfernen > dan wieder rein.
Phone einschalten > Locus wieder einschalten.
Erneut der record taste drucken > record Feld komt.
Der record lauft weiter > Verfolg record bis zum beenden.


Locus Pro Classic 3.70.5
  •  

Wole

Danke 0709. Ich habe Deinen Vorschlag eben mehrfach getestet. So funktioniert es tatsächlich.

Nochmals vielen Dank. Lass Dir auf meine Kosten zum Vatertag ein Bier schmecken :D :D :D :D :D
  •