suche Einstellung zur Dardtellung

Started by Eichhorn, April 26, 2020, 19:57:17

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Eichhorn

Hallo alle zusammen!
Ich nutze Locus öfter beim Fahrradfahren zur Trackaufzeichnung. Soweit, so gut. Im Playstore bei der "Bewerbung" von Locus pro ist ein Screenshoot zu sehen, welcher die Trackaufzeichnung darstellt. Auf diesen Bild wird gleichzeitig die Geschwindigkeit, die Entfernung und einiges mehr dargestellt. Wo finde ich die Einstellungen um das auch so dar zustellen?

  •  

c.s.g.

Hallo Eichhorn,

dabei handelt es sich um ein sog. Dashboard.
Eine Auswahl davon findest Du hier.
Dashboards sind mit [DASH] gekennzeichnet.
Du musst im Forum eingeloggt sein, um eine Vorschau des jeweiligen Dashboards zu sehen bzw. es herunterladen zu können.

Es scheint aber auch bereits vorinstallierte Dashboards zu geben.
Näheres dazu findest Du hier.

Gruß
c.s.g.
  •  

JackRussel

Das sieht für mich nach Dashboard aus.

Das kannst Du über die Karte legen bzw. mit einem Button ein- und ausschalten.

Zur Konfiguration gehst Du auf Hamburger Menü links oben -> weitere Funktionen -> Dashboard Editor

Dort kannst Du Deine Dashboards anlegen und  was dort angezeigt werden soll.
Den Hintergrund des Dashboards solltest Du transparent machen, wenn es genau wie abgebildet über der Karte erscheinen soll.

Ein und Ausschalten kannst Du das Dashboard, wenn Du in den Einstellungen -> Steuerung -> Bedienleisten & Tasten  -> Funktionsleiste einstellen -> den Dashboard Button z.B. in der oberen Leiste anzeigen lässt.

Hast Du mehrere Dashboards angelegt, kannst Du auf den Dashboard Button in z.B. der oberen Leiste lange drücken und Du kannst zwischen Deinen Dashbards auswählen.

Es gibt nämlich auch so nette Optionen, dass Du Dir ein Diagramm der vor Dir liegenden Steigung/Gefälle anzeigen lassen kannst oder Dein bisheriges Höhendigramm.

P.S.: c.s.g war etwas schneller
  •  

Eichhorn

  •