Probleme mit GPX-Import

Started by Rainman2de, February 17, 2020, 10:22:48

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

balloni55

bitte beschreibe mal den Ablauf Schritt für Schritt wie du die Navigation auf diesem Track startest, oder mach einen Screencast
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Rainman2de

Ich habe gerade festgestellt, dass Locus zwar die GPX von Komoot importiert, aber offensichtlich gibt es unterschiede in der Route. Komoot hat verschiedene Start- und Endpunkte, die durchaus ein paar km voneinander weg sind. In Locus sieht das ganze allerdings wie ein kompletter Rundkurs aus.
So wie es aussieht gibt es gerade in der Verknüpfung von Endpunkt zum Startpunkt diese Routingprobleme. Hier hat Locus ja eigentlich keine Daten und bastelt evt.etwas rein.
Ich schaue mir das morgen nochmal an.
  •  

Rainman2de

Zweiter screenshot läd nicht hoch, aber man sieht ja, dass bei Komoot keine Verbindung zwischen start und ende ist. Bei Locus dann schon. Sieht nach Bug aus
  •  

Rainman2de

Auch interessant. Wenn ich GPX wieder in Komoot importiere, also die gleiche Datei, die ich vorher exportiert habe, ist da ebenfalls diese Verbindung zwischen Start und Ende, das es im Original nicht gibt. Sieht jetzt eher aus, als ob Komoot falsch exportiert ... auch nicht schlecht.
  •  

freischneider

#19
dann sollte es aber bei Balloni auch nicht gehen.
Vielleicht liest es ja 0709, der kennt sich da richtig gut aus. Du kannst das Problem auch mal im Helpdesk melden.
https://help.locusmap.eu/
In English und GPX gleich dazu.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Rainman2de

Ok. Dann ist wohl eine Neuplanung mit dem internen Locusroutenplaner entlang dem Track wohl doch angebracht um Überraschungen zu vermeiden.
Vielleicht kriegt Locus ja noch eine Komoot-Anbindung. Das würde ich tatsächlich auch noch extra bezahlen.
  •  

freischneider

Wenn du so eine Komoot Anbindung willst, solltest du hier einen Vorschlag bzw. idee machen. https://help.locusmap.eu/
In ca. 5-6 Monaten soll eine Locus Web Version kommen. Dann kannst du am PC planen.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Saturo

Ich kenne dieses Verhalten auch von diversen Tracks die ich von verschiedenen Plattformen geladen habe.
Wenn ich eine Zielführung starte, werden Punkte ausgelassen und der Track nur grob verfolgt.
  •  

Saturo

Ich habe auch nicht gesagt, das Locus Punkte herausfiltert. Der Track wird komplett angezeigt. Startet man jedoch eine Zielführung entlang des Tracks werden nur einzelne Stützpunkte verwendet. Da geht es gerne mal gerade über den Kreisel.
Mich hat das nie gestört.
  •