Routenplanung von zu Hause für einem anderen Kontinent

Started by Kurt Pfahl, January 27, 2020, 18:21:15

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Kurt Pfahl

Für einen Kanada-Urlaub habe ich mir die entsprechenden Karten herunter geladen und bereits in Frage kommende Orte/Punkte eingegeben.
Wenn ich mir jetzt eine Streckenführung zwischen zwei Orten ansehen möchte und diese über Navigation berechnen lasse, erhalte ich immer die Entfernung und den Weg von zu Haus bis zum Startpunkt im Zielland (gestrichelt) und dann erst die gewünschte Strecke angezeigt.
Ich möchte aber eigentlich nur die Strecke zwischen Start- und Zielort sehen, so als ob ich gerade die Fahrt am Zielort starte würde. Ich bin sicher, dass ich dies in einem früheren Urlaub schon einmal hinbekommen habe. Kann mich aber nicht erinnern, wie man dabei vorgehen muss.
Es wäre schön, wenn mir jemand einen entsprechenden Tip geben könnte.
MfG
K. Pfahl
  •  

balloni55

Hallo Kurt
und willkommen im Forum :D

schalte mal das GPS aus und deaktiviere zusätzlich unter Einstellungen/GPS und Sensoren/GPS während der Zielführung einschalten
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Kurt Pfahl

Hallo Wolfgang,
danke für den Tip. Aber bei mir klappt das so auch nicht richtig. Die gestrichelte Linie zum aktuellen Standort wird immer noch gezeigt und die wirkliche Rote liegt irgendwo außerhalb des Bildschirms.
Was bei mir jetzt so etwa funktioniert ist folgender Ablauf:
Die Navigation oben links bei dem großen Fragezeichen anklicken
Dann auf dem folgenden Bildschirm nicht "Navigation beenden" sondern oben links "Routendetails" wählen
Dann erscheint schon mal die Route selbst auf einem Drittel des Schirms
Dann die Karte anklicken und die Karte mit der eigentlichen Route erscheint Bildschirmfüllend.

Gruß
Kurt
  •  

erfi

  •  

Kurt Pfahl

Auch beim Routenplanner bekomme ich die Linie von hier zu Hause bis zum Startpunkt in USA/Kanada incl. der rießigen Entfernungsangabe.
Ich will aber nicht von zu Hause los fahren.
Es muss doch möglich sein, nur die eigentlich Route im Zielland darzustellen. Oder?
  •  

erfi

Diese Linie solltest Du hier wegbekommen: Menü --> Einstellungen --> Karten --> Kartentools --> Linie zwischen Karten-Cursor und Position. Auf "off" setzen.
  •  

Kurt Pfahl

Vielen Dank für diesen Hinweis :D
Jetzt scheint es zu klappen.

Kurt
  •  
    The following users thanked this post: Tapio