Tracks und Kartendarstellung

Started by moschusochse, January 24, 2020, 22:29:25

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

moschusochse

Mit der Suche habe ich leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Lade ich einen Track in meine Karten, zB. einen Rundwanderweg, dann ist alles innerhalb des Rundwanderweges weiß dargestellt. Also es sind keine Kartendetails erkennbar.
Das gleiche passiert, wenn ich einen kurvigen Track habe. Lade ich diesen nach dem Speichern wieder in die Karte, wird zwischen End- und Anfangspunkt des Tracks eine direkte Linie gezogen und die Abweichungen von der Linie werden ebenfalls weiß dargestellt.
Ich benutze Locus Pro schon viele Jahre und hatte das Problem noch nie. Letzte Woche habe ich allerdings mein Smartphone (Samsung S5) neu aufgesetzt und seither zeigt sich dieser Fehler.
  •  

c.s.g.

#1
Hallo moschusochse,

guckst Du hier ....

Als erstes würde ich allerdings "Einstellungen --> Punkte und Tracks" überprüfen.
Wenn Du dort im Bereich "TRACKS" auf "Linienstil" klickst, bekommst Du die Defaultwerte für den Linienstil aller Tracks. Dort dann Haken bei "Linien schließen und Fläche mit Farbe füllen" entfernen.
U. U. löst das das Problem schon.

Falls das nichts hilft, Ordner des Tracks öffnen. Unten rechts auf den Werkstattschlüssel klicken, Track auswählen, "Pfeilspitze nach oben" anklicken, "Stil ändern" anklicken, Haken bei "Linie schließen und Fläche mit Farbe füllen" kontrollieren.

Gruß
c.s.g.
  •  

moschusochse

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist mein Problem damit nicht gelöst worden, da ich die Einstellungen schon wie von dir beschrieben, vorgenommen habe. Auch habe ich die App schon neu installiert.
  •  

balloni55

Nachfrage zur Sicherheit
- hast du die Version 3.43.1 installiert
- hast du bei beiden Einstellungen welche dir c.s.g. genannt hat  jeweils beide Haken in den Kästchen rausgenommen und anschließend abgespeichert?
Häng mal deinem nächsten Beitrag einen Screenshot an der die Einstellungen des  Linienstils zeigt
Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

c.s.g.

Sonst fällt mir noch ein:
Auf die drei Punkte hinter dem Ordnernamen, der denTrack enthält, klicken. "Bearbeiten" anklicken. Dann auf die Linie bzw. Linienfarbe klicken. Dann erscheint ein Dialog, in dem es auch noch eine CheckBox "Linie schließen und Fläche mit Farbe füllen" gibt.
Vielleicht ist dort der Haken gesetzt.
  •  

moschusochse

Das Problem saß hinter dem Smartphone :-[ ich hatte eine andere Version installiert, welche sich mit meinem backup gebissen hat. Nach einer erneuten Konfiguration klappt alles wieder.
  •  
    The following users thanked this post: Tapio