Ortsränder

Started by Perma, June 04, 2019, 19:28:56

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

zossebart

Hallo Wolfgang,

du musst das Ganze auf einem PHP-fähigen Webserver aufrufen. Es sind ja (bis auf das Convert-Formular) PHP-Scripte und dafür brauchst du einen Interpreter. Direkt lokal auf einem PC funktioniert das nicht. Das Formular generiert auch die URL immer relativ zu dem Server, auf dem es aufgerufen wurde, das würde dir lokal also auch nichts nützen.
Du kannst ja testweise meine Demo-Installation probieren (http://futureback.de/op2gpx/opq2locus.html).
  •  
    The following users thanked this post: balloni55

balloni55

Vielen Dank !
Mit Deinem Demolink hat die Konvertierung auf Anhieb funktioniert ;D
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

freischneider

Quote from: zossebart on September 06, 2019, 08:33:59
Landkreise wären admin_level=6, das ergibt folgende URL:

locus-actions://http/futureback.de/op2gpx/op2gpx-locus.php?query=%5Btimeout%3A25%5D%5Bout%3Ajson%5D%3Brel%0D%0A++%5Bboundary%3Dadministrative%5D%0D%0A++%5Badmin_level%3D6%5D%0D%0A++%28{screenLatBottom}%2C{screenLonLeft}%2C{screenLatTop}%2C{screenLonRight}%29%3B%0D%0A%28._%3B%3E%3B%29%3B%0D%0Aout%3B


Das mit den Gemeinden funktioniert super aber mit den Landkreisen nicht. Bei den Landkreisen kommt immer eine Fehlermeldung bzw. mal die eine und mal die andere. Siehe Bild.
Habe gedacht ich muss vielleicht bei Landkreisen weiter raus zoomen aber immer die Fehlermeldungen.

Nun habe ich die URL mal verglichen und sie unterscheiden sich an 2 Stellen:

Die erste Stelle: 5Btimeout%3A60%5D%
Hier ist bei Gemeinden 60 drin und bei Landkreisen 25

Die zweite Stelle: 5Badmin_level%3D8%
Her ist bei Gemeinden 8 drin und bei Landkreisen 6

Die zweite Stelle ist mir klar, das ist das Level 6 von dem du geschrieben hast.
Nur die erste Stelle war mir nicht klar. Also habe ich noch eine Variante gemacht mit 60 und mit 6. Aber auch hier kommt die Fehlermeldung.


Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

zossebart

Hallo Freischneider,

die erste Stelle ist das timeout für den Overpass-Server (in Sekunden). Wenn der Server bis zu dieser Zeit kein Ergebnis geliefert hat, wird die Anfrage abgebrochen und du erhälst einen Fehler. Das es zwei unterschiedliche Fehler sind, könnte daran liegen, dass entweder der Overpass-Server ins Timeout läuft (dürfte der Fehler 500 sein), oder mein Script bei der Nachbearbeitung (Fehler 404).

Da solche Grenzrelationen (insbesondere Landkreise) sehr groß und komplex werden können, kann auch die Verarbeitung sehr lange dauern. Ich würde erstmal versuchen, das Timeout zu erhöhen. Kann aber gut sein, dass das irgendwann zu viel für den Server wird...
  •  

freischneider

Ich habe die Zeit mal auf 120 (und dann auf 260, 360) erhöht. Fehler kommt immer noch. Wobei 2 mal eine gpx erstellt wurde aber ohne Inhalt.
Ich werde es dann lassen. Brauche Landkreise nur sehr selten und die Grenzen verlaufen immer auf einer Gemeinde Grenze. Wichtig ist damit ich die Gemeinden habe und dann kann ich ja bei googel fragen zu welchem Landkreis die Gemeinde gehört.
Danke für deine Mühe
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •