Locusmap: Bedienung mittels BT-Handsender

Started by Joska, July 07, 2019, 19:22:54

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

freischneider

Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

FriedelXT

Kann man dem ACGAM VR Controller irgendwie sagen dass es immer im Mode B startet?
Ich muss es jedes mal nach dem Einschalten umstellen. Das ist etwas nervig.
Ansonsten kann ich berichten dass er trotz einiger Regen-duschen  immer noch einwandfrei funktioniert
  •  

Joska

Hallo Friedelxt
Zu letzterem kann ich leider nichts sagen.  Im Gegenteil,  ich habe die gleiche Frage und noch eine dazu.

Bei mir scheint der Controller die Einstellung immer wieder zu vergessen.  Er wird zwar erkannt und das Bewegen der Karte mit der Cursor klappt,  aber die Buttons bleiben oft ohne Wirkung. 

Stellst du die Tastatur immer wieder händisch aktiv ein,  oder startest du denn Controller und fährst los?
LG, Joska
---
  •  

FriedelXT

Das ist ja das problem. meine einstellung sind auf B.
Daher muss ich nach jedem einschaltenm MB drücken um es umzuschalten.
UND....man muss jedes mal aus und wieder einschalten um BT zu verbinden


Quote from: Joska on August 02, 2019, 09:59:54
Hallo Friedelxt
Zu letzterem kann ich leider nichts sagen.  Im Gegenteil,  ich habe die gleiche Frage und noch eine dazu.

Bei mir scheint der Controller die Einstellung immer wieder zu vergessen.  Er wird zwar erkannt und das Bewegen der Karte mit der Cursor klappt,  aber die Buttons bleiben oft ohne Wirkung. 

Stellst du die Tastatur immer wieder händisch aktiv ein,  oder startest du denn Controller und fährst los?
LG, Joska
  •  

freischneider

Damit er auf B startet wäre super.
Ich mache es so. Schalte ihn ein (ab und zu vergesse ich auch das auasschalten, dann muss ich aus und dann ein.) dann warte ich bis er verbindet (da pipst mein Telefon kurz) dann schate ich auf B um. Danach funktioniert alles. Akku hält bei mir mehrere Monate.
Ich hatte ein mal wo das Rad lange im im Regen stand. Danach ging dann nichts. Nach unten gedreht, damit es leer läuft und dann ging es wieder.
Ich nutze die Bluetooth Verbindung auch dafür damit das Telefon gleich auf mein Preset Profil (Mountainbike) umschaltet.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

freischneider

@Joska: zu deiner Frage hier: https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6730.msg57482#msg57482

Das habe ich auch aber da gewöhnt man sich ganz schnell daran. Für mich ist es ein Handgriff (einschalten und die 2 Tasten drücken) Wenn die unterbrechung des Bluetooth nur kurz ist dann verbindet sich alles wieder und es ist nicht nötig die Tasten zu drücken. Das ist nur bei längerer unterbrechung der Verbindung und das ist auch gut so. Die Fernbedienung schaltet sich dann ab (Akku) sonst hast du bei Vergessen auszuschalten beim nächsten mal einen leeren Akku.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •