Bei aktiver Zielführung und ausgeschaltetem Display werden wahllos Apps geöffnet

Started by Avenall, June 23, 2019, 21:02:43

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Avenall

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:
Ich nutze Locus fürs Geocachen. Wenn ich nun die Zielführung nutze (Annäherungsbenachrichtigung ist an) und das Display ausschalte, öffnen sich im Hintergrund wahllos Apps und es werden auch Einstellungen verändert oder sogar Anrufe getätigt.
Beispiel: whatsapp wird geöffnet und ein beliebiger Kontakt angerufen, die Einstellungen von SwiftKey wurden geändert. Dies tritt jedesmal auf. Immer wenn man dann das Display wieder aktiviert, ist meist Multiwindow ein und zwei wahllose Apps geöffnet. Woran kann das liegen? Wie kann man das beheben?

Grüße
Avenall
  •  

plu-irin

Ich kenne das eigentlich nur, wenn bei der "Display Aktivierung" auch "Durch Gesten Steuern" eingeschaltet ist. Dann passiert es relativ einfach, dass das Display versehentlich und unbemerkt aktiviert wird. Wenn das Handy dabei z.B. in der Hemdtasche ist, kann alles Mögliche passieren...

Viele Grüße,

Gunnar
  •  

Avenall

  •