Dashboard: wie Höhenprofil (-diagramm) für längere Strecken als 20 Km anzeigen?

Started by bezel, December 04, 2018, 08:14:12

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bezel

Hallo!
Bei erstelltem individuellen Dashboard kann man sich bei Navigation oder Zielführung entlang eines dargestellten Tracks ein Diagramm mit dem Höhenprofil der Strecke darstellen lassen (mit Angabe der aktuellen Position):



Allerdings wird das Profil nur immer maximal für eine Strecke von 20 Kilometer angezeigt. Bei der Erstellung des Dashboards (Element "Diagramm" einfügen/ siehe screenshot) kann man bei der Festlegung/ Bearbeitung der Parameter für das Höhenprofil leider nur eine Strecke von maximal 20000 Meter eingeben (max. sichtbarer Bereich/ siehe screenshot).

 

Ist es irgendwie möglich, das Höhenprofil auch für längere Strecken (über 20 Km!) im Gesamten hier anzeigen zu lassen?
Ich denke gerade an Strecken bis zu vielleicht 150 Km - da ist es ganz hilfreich, deren Höhenprofil (wenn dann auch etwas gestaucht) über den ganzen Bereich sehen zu können.

Hat jemand eine Idee oder sieht eine Möglichkeit, diese maximale Begrenzung (20Km) zu ändern?
Vielen, vielen Dank! Grüße
  •  

Reinhard53

Diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung?
  •  

Mips

QuoteIch denke gerade an Strecken bis zu vielleicht 150 Km
Ich weiß zwar nicht wie schnell Du so unterwegs bist, aber mir genügt es vollauf, wenn ich bei sehr langen Anstiegen sehe, was mich die kommende Stunde erwartet. Für den Gesamtüberblick gibt's ja noch den Diagrammbildschirm. Zudem ist mir nicht ganz klar, welche Erkenntnisse sich aus einer derart gestauchten Ansicht, für 1km stehen da ja nur rund 10px bei bspw. einem S10 zur Verfügung und das wäre viel kleiner als der Positionspunkt, ergeben soll. Die Beschränkung geht m.E. sicherlich auf die geschilderte Überlegung zurück und könnte einfach angepasst werden. Einfach den Wunsch mal im Helpdesk einstellen.
  •