Topo Map Finnland

Started by pix, July 31, 2018, 18:49:36

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

pix

Hallo zusammen,

wir verbringen unseren diesjährigen Urlaub in Finnland, genauer gesagt, ein Bootsurlaub auf dem Saimaa.

Dazu benötige ich ein Topo Map und bin hier fündig geworden. Leider ist mein finnisch = 0, aber wie oben rechts zu sehen, funktioniert die Topo auch unter Locus. Dazu habe ich mir die "mtk_suomi.map" runtergeladen.

Installiert habe ich die Karte wie folgt:
Hauptmenü (3 Striche links oben) --> Karten --> offline --> blaues Pluszeichen -> externe Karten

soweit so gut.

Gehe bzw. aktiviere ich die Karte sehe ich gar nichts, nur einen leeren Bildschirm. Es kommt auch keine Fehlermeldung, was evtl falsch ist.

Frage:
hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

vielen Dank für eure Hilfe

Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

pix

Vielen Dank für deine Anregung.

Ich habe alle Vectorkarten auf der externen SD installiert, klappt auch wunderbar. Nur eben nicht mit der Finnland Karte.

Ich vermute es liegt an der Karte selbst, kenne aber keine vernünftige Erklärung dazu warum es so ist.
Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

Udo

#2
Hi,

Dank Tante Google gibt es die Seite auch in deutscher Sprache: https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=fi&tl=de&u=http%3A%2F%2Fkartat.hylly.org%2F.

Ist die wirklich 3,5 GB groß? Könnte mir vorstellen, dass entweder Locus oder das Telefon ein Problem mit der Dateigröße hat. Hast Du auch die zugehörigen Renderdateien (peruskartta.zip) installiert?

Vielleicht hilft dir ja die deutschsprachige Freizeitkarte für Finnland weiter:

http://www.freizeitkarte-osm.de/android/de/nordeuropa.html

Ich nutze die Deutschlandkarte, BeNeLux und GB und bin begeistert.

Da gibt es auch Renderthemes für Locus.

Viele Grüße

Udo
  •