Solver erzeugt keinen Wegpunkt

Started by Saturo, May 19, 2018, 18:51:57

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Saturo

Bei mir legt der Solver momentan keine Wegpunkte mehr an. Er meldet zwar brav Cache an Locus gesendet, aber dort kommt kein Wegpunkt an.
  •  

c.s.g.

  •  

Wolli

Hallo

bei mir ist es auch so, aber wenn ich Locus Map beende und starte sind die berechneten Geocaches auf der Karte sichtbar.
  •  

Saturo

Der Fehler besteht leider immer noch und macht den sinnvollen Einsatz des Solvers unmöglich. Was kann man tun?
  •  

c.s.g.

Hallo,

ich war gestern auch wieder mal mit dem Solver unterwegs und habe folgendes festgestellt:
Die Wegpunkte, die im Solver angelegt werden, werden nur in Locus angezeigt / übernommen, wenn sie gültige Koordinaten aufweisen. Wenn also noch Variablen für die Lösungsformel der Koordinate fehlen,  diese also noch nicht berechnet werden kann, werden die Wegpunkte auch nicht in Locus angezeigt.
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass das früher anders war. Kann mich aber auch täuschen.

Ansonsten gibt es hier ein offizielles Forum für den Solver. Vielleicht dort mal einen Beitrag erstellen.

Gruß
c.s.g.
  •  

Saturo

Bei mir ist das leider nicht so.
Trotz vollständiger Koordinaten im Solver behält der Wegpunkt in Locus die Koordinaten am Nordpol also N 00° 00.000 E 00° 00.000
  •  

gawalione

Hast du die Version 0.72?
Am Solver im Store wurde ja schon lange nichts mehr gemacht. Es gibt aber einige Änderungen an der API. Eventuell funktioniert die API in Locus nicht mehr richtig mit der Version im Solver. Kannst du mir mal einen Export des betreffenden Caches per Email schicken?
  •  

Saturo

Ja, ich nutze die aktuelle Version.
Du hast Post.
  •  

Condor

#8
Solver has stopped working for me somewhere around Locus 3.28.x I do not know ... I stopped using it. A lot of effort and little result.
I thinks is the change occurred when changing Locus working with the original coordinates and their views.
  •  

gawalione

Ich schau mal, aber nicht mehr diese Woche, da ich unterwegs bin.
Habe allerdings letztens mit meiner Dev-Version gecacht und da gab es keine Probleme. Es waren zwar nur Ein-Stationen-Multis, aber die Koordinaten waren alle korrekt und sind es jetzt nach Neu-Laden auch immer noch.
  •  

Wolli

Hi

bei mir funktioniert der Solver teilweise.  Ist das Final berechnet wird der Cache  auf der Karte erst angezeigt, wenn ich Lotus Map neu starte.  Der Cache wird dann an den Finalkords auf der Karte angezeigt.

Habe dann mal einen Wegpunkt angelegt und diesen im Solver berechnen lassen. Der Wegpunkt kommt in Locus Map an und wird auch angezeigt.

Habe die Locus Pro Version im Einsatz

  •  

Saturo

Nachdem ich die Beta deinstalliert habe, werden Wegpunkte sobald sie korrekte Koordinaten haben an Locus übertragen.

Ab sofort werde ich die Finger von der Beta Version lassen.
  •  

gawalione

ich hatte die Beta von Locus noch nie, wird die parallel installiert?
  •  

Saturo

Ja, die Beta wird parallel installiert, greift aber auf die gleichen Daten zu.
  •  

gawalione

Daran könnte es liegen. Die Api ist da etwas merkwürdig, was sie wohin übermittelt und woher es kommt, und ich hatte bisher keinen Grund, das zu unersuchen. Muss ich mal ansehen. Mag sein, dass der Cache aus der beta kam, der Solver es aber an die release-Version übermittelt hat. Oder zumindest wollte.
  •