Solver legt keine Wegpunkte an

Started by Saturo, September 03, 2017, 19:39:13

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Saturo

Hallo liebe Mitcacher,

ich habe heute für einen Multi den Solver benutzt. Dabei konnte ich im Solver die Formeln markieren und die entsprechenden Wegpunkte anlegen. Der Solver hat daraufhin die erforderlichen Variablen erstellt und ich habe die zugehörigen Werte eingetragen. Daraufhin wurden die Formeln im Solver grün markiert.
Auch erschien die Meldung, dass der Cache in Locus geupdated wurde.

In Lucus wurden die Wegpunkte allerdings nicht angelegt, so dass ich irgendwie nicht mehr weitergekommen bin.
Ich dachte gelesen zu haben, dass der Solver die berechneten Wegpunkte automatisch an Locus übergibt. Was habe ich falsch gemacht?
  •  

Dreirad

Hattest Du den Cache in Locus importiert und auf dem Gerät gespeichert? Oder aus der Live-Ansicht den Solver benutzt.
Ich glaube die Livemap überschreibt sofort wieder das Listing.
Versuch mal den Solver auf einem gespeicherten Listing aus.
  •  

Saturo

Die Caches mit denen ich getestet haben kamen aus einer Gsak gpx Datei beziehungsweise wurden per Umkreissuche geladen und sollten somit gespeichert worden sein.
  •  

Saturo

Mir scheint es als ob zwischen dem Solver und Locus keine Kemmunikation möglich ist.
  •  

gawalione

Kannst du denn den Solver aus dem Locus-Cache heraus aufrufen? Ist Locus so einstellt, dass es auch die Wegpunkte eines Caches anzeigt? Das scheint nicht immer so zu sein.
  •  

Saturo

Der Aufruf des Solvers aus Locus heraus funktioniert problemlos. Auch das kopieren der Formeln, erzeugen der Variablen und das Anlegen der Wegpunkte klappt. Nur nach dem Zurückwechseln zu Locus sind keine Wegpunkte vorhanden.
  •  

Saturo

Nachdem ich nun die Free Version, die parallel installiert war, gelöscht habe, werden die Wegpunkte in Locus angezeigt.

gawalione

Interessanter Punkt. Du hattest also beide Versionen installiert, hast im PRO den Cache geladen und im Free nicht?
Dann hat der Solver vermutlich versucht, den Cache im Free zu aktualisieren... aber eigentlich hättest du dann einen Fehler wegen fehlendem Cache bekommen müssen. Oder gab es den Cache dort auch?
  •  

Saturo

Ich hatte zunächst die Free Version installiert und eingerichtet. Der Cache war dort auch vorhanden. Ich dachte wenn ich die Pro Version kaufe, wird die Free Version geupdatet.
Es gab aber auch einen Cache der in der Freeversion nicht vorhanden war und bei dem das Anlegen ebenfalls nicht funktioniert hat. Ich habe auch keine Fehlermeldung erhalten und der Solver wurde jeweils aus der Pro Version aufgerufen.
  •  

Saturo

Einen aktuellen Effekt stelle ich gerade mit der Alpha Version fest.
Wenn die Alpha installiert ist, muss ich den Cache deselektieren und neu auswählen bevor mit dem Solver angelegte Wegpunkte angezeigt werden. Wenn ich die Alphaversion deinstalliere funktioniert alles wieder normal.
  •