Fehlermeldung bei OpenAndroMap

Started by Pion, June 25, 2017, 08:08:01

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Pion

Hallo,

Beim starten des Locus auf einem Samsung Tab 8 kommt folgende Fehlermeldung:


Die Karten gehen aber auf einem Smartphone

Hat jemand eine Idee?
  •  

michaelbechtold

Hallo Pion,
hast Du diese beiden Maps in Locus auf dem Tablet in die Offline-Liste aufgenommen ?
ODER hast Du die config vom Smartphone kopiert ?
Sind die Maps selbst OK ? Nimm' einmal die Cruiser-App zum Testen.
Viel Erfolg
Michael
  •  

Pion

Die Maps habe ich in den Ordner kopiert, in dem auch schon germany liegt, das funktioniert.
Ich hatte die beiden neu runter geladen. Nachdem sie nicht gingen habe ich sie gelöscht und von einem Smartphone, wo sie unter Locus funktionieren, rüber gespielt, mit gleicher Fehlermeldung.
  •  

michaelbechtold

Hast Du den Ordner oder die einzelnen Maps bei Locus registriert ?
  •  

Pion

Die Ordner...

Ok, probiert einzeln probiert, selbes Ergebnis
  •  

michaelbechtold

Jetzt gehen mir erst einmal die Ideen aus :-(
  •  

Pion

Es läuft, wenn auch nicht so, wie man es sich wünschen würde.

Also, Locus komplett deinstalliert und neu installiert, gleicher Fehler (GRRR alles wieder einstellen...)

Ich habe dann die nicht laufenden Karten in einen anderen Ordner kopiert
(ging weder direkt im Vectormaps-Bereich von Locus, noch auf der SD-Karte)
und da konnte ich sie dann erfolgreich einbinden (wohlgemerkt, die selbe Karte)

Nicht schön ist dabei, dass ich, damit all meine Vektorkarten, die ich im Urlaub brauche,
lesbar sind, diese an 3 Stellen im Tablet verteilen musste.
Dies vereinfacht später die Pflege der Karten nicht wirklich...

Der Gedanke, dass Locus fremde Vectorkarten successive ausschließen will,
(weil sie selber Karten verkaufen) kam zwar,
wurde aber sofort wieder verworfen,
da Locus mit diesen Karten auf meinem Smartphone ohne Probleme funktioniert.
Ausserdem habe ich Locus bisher als eine höchst seriöse Software- Schmide kennengelernt.

LG
  •  

michaelbechtold

Das ist verrückt, aber immerhin kannst Du sie jetzt ansehen.

Menion hat zwar seine Verkaufsinteressen, aber Obstruktion konnte ich in den vielen Jahren meiner Locus-Nutzung nicht feststellen.

PS: hast Du 'mal mit Cruiser getestet am originalen Platz ?
  •  

Pion

ne, ich hab Cruiser nicht drauf.

Und jetzt läuft es und ich möchte gern, dass es die nächsten Wochen so bleibt, damit ich es im Urlaub hab.

aber das seltsame ist ja, dass es nicht an den Karten liegt, die gehen ja jetzt

Vielen lieben Dank trotzdem für die Zeit und die Hilfe!
  •  

michaelbechtold

Cruiser ist klein und den sollte man als Referenz und Test-/Vergleichswerkzeug haben. Und sehr einfach im Vergleich mit Locus.
Für solche Situationen wie bei Dir aber sehr nützlich.
  •