Zielführung: Abweichung zum Ziel

Started by flyingman_ch, April 22, 2017, 17:50:16

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

flyingman_ch

Wenn ich die Zielführung eingeschaltet habe, wird mir kurz vor dem Ziel mitgeteilt, dass das Ziel noch soundsoviel Meter entfernt ist, in Richtung 2 Uhr (z.B.).
In welche Richtung ist nun aber 2 Uhr? Von Norden aus gesehen, von der Richtung, in der ich gerade gehe?
Da bei mir fast immer 12 Uhr angesagt wir, nehme ich mal an, es ist von meiner Laufrichtung abhängig. Korrekt?
Mein Gerät hat keinen Kompass.
  •  

balloni55

Quotenehme ich mal an, es ist von meiner Laufrichtung abhängig
richtig, die Ansage bezieht sich auf die aktuelle Bewegungsrichtung :)
da dein Gerät keinen magnetischen Kompass hat, kann ich allerdings nicht sagen was angesagt wird wenn du still stehst und die nächste Ansage erfolgt :-[
Bei verfügbarem magnetischem Kompass würde in diesem Fall der Bezug auf die Ausrichtung des Gerätes erfolgen.
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

flyingman_ch

  •