Kreuzpeilung

Started by jgraef, November 18, 2016, 16:34:33

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jgraef

Oooch,  das würde mich auch interessieren.
Bei mir wären es Kreuzpeilungen,  die ich suche.
Momentan nutze ich dafür den AndroPeiler,  bei dem ich die ermittelten Schnittpunkte aber leider nicht als Wegpunkte übernehmen kann..

Jörg.
  •  

balloni55

#1
Hallo Jörg
unter Geocaching Tools findest Du ein "Linienwekzeug", welches einzelne Linien als auch Schnittpunkte anzeigen/berechnen kann.
Aber auch dieses Tool setzt den gewünschten Schnittpunkt nur temporär und man kann in nicht speichern :-[
Bei der Kreuzpeilung/Schnittpunkt werden dir im Eingabefenster unten, wenn die Anfangs und Endpunkte beider Linien definiert sind die Schnittpunktkoordinaten angezeigt, diese lassen sich leider nicht in die Zwischenablage kopieren.

Wolfgang

EDIT: hab grad eine "Idee" diesbezüglich im Helpdesk plaziert, wenn Dir die Idee gefällt kannst Du ja Deine Bewertung abgeben ;)
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

jgraef

Hallo Wolfgang,

Super,  besten Dank für Deine Unterstützung. Ich werde mif das mal vom PC aus anschauen, bin momentan nur mit Tapatalk unterwegs.

Ich habe für Kreuzpeilungen diese Software hier im PlayStore gefunden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aeroware.androbearing

Das Programm ist vom Konzept her genial, es fehlt halt nur eine vernünftige Verwaltung der Messpunkte. Wenn man so etwas als Plugin in Locus integrieren könnte, wäre das perfekt.

Jörg
  •  

DG9dcf

Quote from: balloni55 on November 19, 2016, 14:23:17
Hallo Jörg
unter Geocaching Tools findest Du ein "Linienwekzeug", welches einzelne Linien als auch Schnittpunkte anzeigen/berechnen kann.
Aber auch dieses Tool setzt den gewünschten Schnittpunkt nur temporär und man kann in nicht speichern :-[
Bei der Kreuzpeilung/Schnittpunkt werden dir im Eingabefenster unten, wenn die Anfangs und Endpunkte beider Linien definiert sind die Schnittpunktkoordinaten angezeigt, diese lassen sich leider nicht in die Zwischenablage kopieren.

Wolfgang

EDIT: hab grad eine "Idee" diesbezüglich im Helpdesk plaziert, wenn Dir die Idee gefällt kannst Du ja Deine Bewertung abgeben ;)

Wie komme ich zu dieser "Idee" im Helpdesk?
  •  

balloni55

LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •