POI's auf Karte größer darstellbar?

Started by borkenkäfer, August 22, 2016, 20:47:09

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

borkenkäfer

Hi,

gibt es irgendeine Chance, bestimmte POI's auf niedrigen Zoomlevels noch als Grafik  darzustellen, wo andere schon zu Punkten geschrumpft sind? Ich würde mir potentielle Etappenziele für meine Schwedenreise gerne etwas hervorheben.

Momentan rahme ich mir auf der Karte bestimmte Gebiete mit einem dicken Track ein, wenn ich sie in der Übersicht noch sehen möchte.
Viele Grüße
Thomas
  •  

jusc

Meinst Du die Funktion "Punkt setzen"?
Danit werden ab Zoom 12 und geringer die Symbole zu Punkten, Ab 13 aufwärts sieht man die Symbole erst.
Regards J.
  •  

borkenkäfer

#2
Ja stimmt, POI ist zu allgemein ausgedrückt. Ich setze mir die Punkte, um schöne Stellplätze aus Foren-Empfehlungen  zu markieren und möchte sie eben auch erkennen, wenn ich ziemlich weit aus der Karte heraus zoome, um mir einen Überblick zu verschaffen, wie weit ich meine nächste Etappe ausdehnen kann oder muss. Dazu kann ich ja Grafik-Symbole wählen und die hätte ich gerne etwas größer als andere.
Viele Grüße
Thomas
  •  

gynta

config

map_items_points_simplification_till_zoom=8

aber größer als andere geht leider nicht.


borkenkäfer

Super gynta,

dass isses wieder mal  :) . Die anderen kann ich ggf. ausblenden, sind alle in separaten Ordnern.

Danke
Viele Grüße
Thomas
  •  

jusc

Vielleicht könnte menion es so programmieren, dass POIs im "VIP"-Ordner früher und/oder größer angezeigt werden.
Regards J.
  •  

borkenkäfer

Hi,

habe mir mit Overpass Turbo für meine nächste Reise alle OSM-Einträge mit tourism = camp_site/caravan_site exportiert und in Locus importiert - das hat super funktioniert. Da nur aber viele Campingplätze nur als Relation definiert sind, werden sie als Tracks importiert und sind damit in niedrigen Zoom-Leveln auch nur als Punkt sichtbar. Gibt es dafür auch eine Enstellung, diese Punkte zu vergrößern?

Viele Grüße
Thomas
  •