live tracking in preparation?

Started by adco_hn, August 11, 2016, 12:05:41

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

adco_hn

Funktioniert bei euch das neue Live tracking?
Habe mir gestern im Locus Store ne "Live tracking Premium subscription" raus gelassen (die ersten 14 Tage kostenlos zum Testen), in Locus Pro die gewünschten Einstellungen vorgenommen und.. nix funktioniert :(
Locus meldet zwar - wie gewünscht - die erfolgreichen Uploads der Standorte (habe das mal auf 10 sekunden gestellt), aber andere Locus-Benutzer sehen meinen Standort nicht. Und auf der Webseite https://live-track.locusmap.eu/index.html kommt nur die Meldung "Page in preparation".
Hat jemand eine Lösung dazu, oder ist die Funktion einfach noch nicht funktionsfähig?
Grüße, Chris
  •  

balloni55

Hallo Chris,
ich habs jetzt nicht mit der Premium Version getestet, zumindest die freie funktioniert.
damit dich die anderen sehen mußt dein Smartphone Satfix haben (grünes Sat  Icon anzeigen) und dein Trackingprofil muß eingeschaltet sein > Name ist rot dargestellt!
Zudem müssen Die anderen auch ihren Tracker aktiviert/eingeschaltet haben

Versuch es am besten zuerst ohne "Räume"

Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  
    The following users thanked this post: adco_hn

gynta

...und der web-client ist meines wissens nach, noch nicht fertig geschnitzt.
  •  
    The following users thanked this post: adco_hn

adco_hn

Hallo ihr zwei,

danke für die Infos. Von Locus zu Locus hats geklappt. Das mit dem Satfix (bei beiden) wars Problem - danke Wolfgang :)
Und via Browser gings nicht - wie gynta sacht, wird da wohl noch dran gearbeitet.

Grüße, Chris
  •