eigene Symbole (Icons) für Punkte verwenden

Started by meppen7, June 04, 2016, 12:34:10

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

meppen7

Hallo,
ich möchte Punkte in locus einfügen und diesen ein eigenes Symbol l(Icon) zuweisen, welches nicht in den wählbaren Listen von Locus(Punkte) bzw. Garmin enthalten ist.
Ist das möglich?

MfG
Dieter
  •  

balloni55

LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

meppen7

#2
Quote from: balloni55 on June 04, 2016, 12:48:16
schau mal, aber nur in englisch verfügbar :-[
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:advanced:customization:icons

Danke,
das hatte ich übersehen. Werde ich ausprobieren.

Jetzt muss ich nur noch  herausfinden, wie ich das Icon-Pack erstelle.

MfG
Dieter
  •  

balloni55

du packst die von dir gewünschten .png Bildchen mit einem Packprogram als meine.zip und kopierst diese meine.zip dann nach Locus/icons
Nach einem Neustart von Locus kannst Du diese dann neben den Garmin und Locus Icons auswählen
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  
    The following users thanked this post: meppen7

Saturo

Wie schaffe ich es die Icons zu gruppieren wie das bei den Icon Packs aus den Store der Fall ist?
  •  

Saturo

Gleich noch eine zweite Frage zu diesem Themenkomplex:

Ich habe ein Icon Pack gelöscht. Nun meckert Locus bei jedem Start dass dieses Icon Pack fehlt. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher und habe auch noch einmal geprüft, dass diese Icons von keinem Wegpunkt oder Ordner verwendet werden.

Wie kann ich Locus dieses Meckern wieder abgewöhnen bzw. wie kann ich ein Icon Pack wieder entfernen?
  •  

JackRussel

Hast Du es mit dem Cache versucht ?

Einmal unter Android -> Einstellungen -> Apps -> Locus

Und viel wichtiger in Locus selbst.

Einstellungen -> Verschiedenes -> Temporäre Daten

"nicht genutzte Anlagen" könnte in Frage kommen.
  •  

Saturo

Ich habe beides versucht und auch noch einmal alle Ordner und Wegpunktsymbole geprüft. Die Meldung kommt immer noch hartnäckig bei jedem Start. Ich überlege eine Fake Datei abzulegen.
  •  

c.s.g.

#8
Hallo Saturo,

im Locus-Ordner gibt es eine 'config.cfg'.
Vielleicht wird dort irgendwo noch der Icon-Pack referenziert.

Edit:
In den 'Expert Settings' gibt es einen Abschnitt ''POINTS' mit den Punkten 'Default point icon' und 'Default waypoint icon'.
Vielleicht ist dort noch ein Icon aus dem gelöschten Icon-Pack hinterlegt.

Gruß
c.s.g.
  •  

Saturo

Nein, auch die default icons greifen nicht auf den verlorenen Ordner zu.
In der config.cfg habe ich keinen entsprechenden Eintrag gefunden.

Habe testweise einen leeren Ordner entsprechend benannt und die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.
  •  

rubbergum

Quote from: Saturo on April 17, 2021, 16:14:28
Wie schaffe ich es die Icons zu gruppieren wie das bei den Icon Packs aus den Store der Fall ist?
Lade dir im Locus Store ein kostenloses IconPack (z.B. Nature.zip) herunter. Da befindet sich neben den Icons eine Info.xml. Die änderst du auf deine Bedürfnisse ab und zippst sie mit deinen Icons.
  •  
    The following users thanked this post: balloni55

Saturo

  •