Punkt auf der Karte Grad und Entfernung angezeigt bekommen

Started by Fox, February 21, 2016, 23:45:52

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Fox

Hallo,

ich würde gerne einen Geocaching Multi auslegen.

Wie kann ich bei Locus einen Punkt auf der Karte auswählen und dann die Grad (Entfernung weiß ich wie es geht) angezeigt bekommen?

Das ich von Standpunkt Grad und Entfernung eingeben kann weiß ich.

Danke und Gruß,
Alex

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  •  

KaHeMu

Hier solltest du die passenden Einstellungen finden:
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:maps_settings:objects
Und dort unter 'Linie zu GPS', dann noch jeweils 180 Grad abziehen oder dazu rechnen und das war's.
Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •  

balloni55

Hi Alex,
alternativ zu KaHeMu´s Vorschlag kannst Du in den Einstellungen 2 Werte (z.B. Distanz und Ausrichtung) definieren welche du an der "Line zum Ziel" bei Zielführung auf einen WP/POI angezeigt bekommst, siehe letzter Abschnitt
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:functions:guidance

In Deinem Beispiel wählst Du einen Punkt aus, "Zielführung Ein" und schon siehst Du die Werte, ohne Satfix vom Kartenmittelpunkt aus, mit Satfix von der altuellen Position aus :)
Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

KaHeMu

Genau das hatte ich eigentlich gesucht, aber wir haben heute unseren jüngsten Enkel zu Besuch und da war ich nicht ganz so konzentriert. Sorry dafür.
Karl-Heinz
Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •  

Fox

Ich versuche es gleich mal, vielen Dank!


Edit:

Funzt, vielen Dank!
  •