BRouter Version 1.5.5

Started by jusc, August 04, 2014, 20:16:16

0 Members and 8 Guests are viewing this topic.

franc

@Arndt: kann es sein, dass es jetzt bei mir trotz Xposed geht, weil ich ohne Xposed im Base-Dir Selection Dialog  den Pfad einstellen konnte?
Weil jetzt ist der Pfad ja eingestellt, seit dem geht es möglicherweise.

So ganz klar ist es mir dennoch nicht, weil es auch nachdem es mal ging, danach doch auch mal wieder abgestürtzt war, also die Theorie nicht 100% stimmen kann.
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

abrensch

Quote from: abrensch on October 16, 2015, 08:28:05Das ist nur als Zwischenrelease gedacht, und die 1.4 wird dann (hoffentlich) auch funktional was neues bringen (Voice-Hints?) und dann auch wieder auf Google-Play erscheinen.

Gut Ding will Weile haben, aber ich denk' ich hab mit der aktuellen Version 1.3.2 ( -> http://brouter.de/brouter/revisions.html ) doch einiges an Kleinarbeit geleistet, und will das in paar Tagen auch auf Google-Play hochladen, wenn keine grösseren Katastrophenmeldungen mehr kommen.

Unter anderem habe ich das 100-Wegpunkte Limit aufgehoben, was ja hier im Forum seit langem angemahnt wurde. Dazu habe ich die Wegpunkte nach Kategorien gruppiert und lasse nur die Kategorien weg, die mehr als 100 Wegpunkte haben.

Vielen Dank für Euren Feedback, das hilft doch sehr, die Qualität zu halten und Regressionen zu vermeiden. Bei allein 13 Tausend aktiven Installationen gemaess Google-Play will ich mir da keine dummen Fehler leisten.

Gruss, Arndt
 

  •  

franc

Kann es sein dass die 1.3.2 anders signiert ist?
Wird nicht über die 1.3.1 installiert.

Deinstallieren werde ich die aber nicht, jetzt wo sie geht.
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

abrensch

Quote from: franc on November 01, 2015, 20:55:03Kann es sein dass die 1.3.2 anders signiert ist?

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Aber hattest Du nicht schon bei 1.2->1.3 ein ähnliches Problem?
  •  

gynta

läuft.
musste aber die neue lookups.dat händisch kopieren/ersetzen.

erfi

#50
Dito. Installation klappt, App läuft. :) Den kompletten Inhalt des profiles2-Ordners habe ich nachträglich kopiert, da er nach der Installation unverändert war. Läuft aber so oder so...
  •  

franc

Quote from: abrensch on November 01, 2015, 21:01:52
Quote from: franc on November 01, 2015, 20:55:03Kann es sein dass die 1.3.2 anders signiert ist?

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Aber hattest Du nicht schon bei 1.2->1.3 ein ähnliches Problem?
Nein.

Aber ich konnte es nicht lassen und habe dennoch installiert, also vorher mit Titan gesichert, deinstalliert, die 1.3.2 installiert und (nur) die Daten der 1.3.1 zurück gesichert.
Geht.
Danke
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

jusc

Feedback zu 13.1 u. 13.2
Mir ist es gelungen 3! shortest  Routen für Neuseeland Süd nach Nord zu erstellen.  Wobei man bei über 2000 km sicher nicht von short sprechen kann  ;D
Die einzelnen Durchgänge dauern zwar, aber funktioniert.. Die Routen sind tatsächlich sehr verschieden und bilden gute Alternativen untereinander.
Gute Arbeit Arndt
Regards J.
  •  

abrensch

Danke Euch.

Hab' heute die Version 1.3.2 bei Google Play geladen, ohne weitere Aenderungen.

Dass mit dem profiles2-Verzeichnis, was nicht überschrieben wird, ist schon so gedacht. Weil würde die neue lookups.dat wirksam, dann wären die alten Datenfiles nicht mehr gültig. Irgendwie hab' ich da kein besseres Konzept. Man muss aber nichts händisch kopieren, es genügt, den "profiles2" Ordner zu löschen, dann wird er beim nächsten Start neu angelegt.

Apropos nächster Start: da muss die App gestartet werden, ein Request über die Dienste-Schnittstelle reicht nicht. Das gilt auch für das Anlegen des segments4-Ordners. Wem also unbemerkt ein Update eingespielt wird (weil er sein Android so eingestellt hat, dass das passiert), der bekommt erstmal einen Fehler, wenn der BRouter über Locus und die Dienste-Schnittstelle startet. Denk' aber, damit kann man leben.
  •  

ringen00

Habe soeben via Play Store auf Version 1.3.2 upgedated.
Trotz eifrigem Mitlesen hier habe ich dennoch wohl leider den Faden verloren was nun zu tun ist...

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?!

- OPO (CM 11, 4.4.4, keine SD)
- Lenovo Tablet (Kitkat, SD)
- SGS2 (CM 12.1, 5.1.1, SD)

Danke :-)
  •  

abrensch

Quote from: ringen00 on November 05, 2015, 17:50:14
Habe soeben via Play Store auf Version 1.3.2 upgedated.
Trotz eifrigem Mitlesen hier habe ich dennoch wohl leider den Faden verloren was nun zu tun ist...

Wenn Du eine lupenreine 1.3.2 Installation haben willst:

- per Download-Manager alle Quadrate neu laden
- den segments3 ordner loeschen
- den profiles2 ordner loeschen
- die app noch mindestens einmal neu starten

Wenn es noch einen Ordner irgendwo auf der SD-Karte mit Routing-Datafiles gibt:

- dessen Inhalt auch löschen
- die neu nach "segments4" geladenen Dateien da hin kopieren

Wenn Du angepasste Profile hast:

- die retten, bevor du den profiles2 ordner löschst, und später wieder dahin kopieren
  •  

Christian

Na gut, daß Du das Procedere hier noch mal beschreibst. Ich hätte in's Smartphone gebissen, wenn ich nach dem (automatischen) Update in der Pampa stehe und meine Lieblingsroutingengine tut auf einmal nicht mehr. Mittelfristig wäre ein konfigurierbarer Installer / Updater schon toll. Hat sich mittlerweilen überall durchgesetzt.
Beim Herunterladen der Routingdateien im Downloadmanager bleibt das Display immer aktiviert. Das kann u.U. überraschend  Akku-belastend sein... Das nur als Hinweis.
Nach dem Bereinigen der alten Ordner = lupenreine Installation fehlt Locus und auch der Brouter App das trekking-ignore_cr Profil. Habe es jatzt mal nachträglich runtergeladen...
Aber... wenn Brouter läuft, dann ist das ein suuuper Werkzeug. Danke dafür!

Wie kann ich in Locus das Hiking-beta-Profil mit einbinden?
  •  

ringen00

Entweder brechen bei mir die Downloads andauernd ab oder ein blaues Kreuz bedeutet 'vollständig'!
War das bislang mich grün?
  •  

michaelbechtold

#58
Blau bedeutet aktuell, schwarz bedeutet vorhanden.
Das hat sich verändert mit der neuesten Version. Die getrennt selektierbaren Diagonalen sind ja auch weggefallen, da Car jetzt eingebettet ist und nicht mehr extra.

Blau = aktuell und vollständig auf dem Smartphone, analog schwarz
  •  

Susanne Billig

Hallo,

jetzt habe ich Stunden mit dem Versuch verbracht, das Kartenmaterial für brouter auf die externe SD zu verschieben. Bei mir (und offenbar auch bei anderen, wie ich nach langem Suchen im Netz herausgefunden haben) funktioniert die offizielle Anleitung nicht!

Dort wird gesagt, man solle in der Datei "brouter/segments4/storageconfig.txt" den Pfad zur externen SD so angeben:

secondary_segment_dir=/storage/external_SD/brouter_segments4
(Oder wie immer man den Ordner auf der externen SD benannt hat)

Bei mir hingegen funktioniert nur diese Pfadangabe:

secondary_segment_dir=/storage/extSdCard/brouter_segments4/

Außerdem finde ich noch wichtig für Laien in solchen Operationen zu sagen, dass die Zeile dann ohne ein #-Zeichen in der Datei stehen muss, um erkannt zu werden.

Beste Grüße!
  •