Eine TTS Unterstützung für diese Sprache ist nicht verfügbar

Started by meppen7, July 15, 2015, 19:05:48

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

meppen7

Locus Test Version 3.10..1.3
Hardware: Asus Memopad HD7

Hallo,
ich habe einen Track mit der Web-Version von Brouter auf dem PC erstellt.
Wenn ich diesen Track bei Locus für die Navigation benutze , bekomme ich folgende Anzeige:



Wenn ich In der Wohnung-  mit wlan-Verbindung -mit dem Track Navigation anwähle, erhalte ich die Sprachansage:
Die Zieilführung wird im Kraftfahrzeugmodus gestartet

Müsste die Sprachansage bei Navigation nicht auch ohne Internetverbindung funktionieren?

Gruß
meppen7

Zusatz:
Unter 'Einstellungen --- TTS Sprach-Einstellung'  bekomme ich bei abgeschalteter Internetverbindung auch die Meldung:
Eine TTS Unterstützung ist für diese Sprache nicht verfügbar

Bei Internetverbindung wird der Beispieltext 'Wie gefällt dir Locus' angesagt.

  •  

Henk van der Spek

Du must in Android unter Text zu Sprache erst deine gewunste Sprache downloaden.
Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •  

gynta

Locus läuft bei Dir in Deutsch.
Ist Deine Systemsprache ebenfalls Deutsch?
Schau zuerst einmal ob du in Deinen Systemeinstellungen des Gerätes selbst die TTS-ausgabe zum Laufen bringst.
Irgendwo in Sprache und Eingabe - Text-zu-Sprache-Ausgabe müsste auch die Möglichkeit sein "Ein Beispiel anhören" oder so ähnlich.

Aus dem GooglePlayStore kannst du Dir zB auch die google-engine laden.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.tts&hl=de


meppen7

Die Sprachansage funktioniert jetzt.
Habe unter Android Einstellungen Sprache und Eingabe die Einstellungen 'neu' gesetzt.
Die App Google Text-in-Sprache war allerdings schon installiert.

Gruß
meppen7
  •  

gynta