Fehler beim Log erstellen

Started by pit, May 01, 2015, 19:11:18

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pit

Hallo,
ich nutze seit einigen Tagen FieldNotes. Beim erstellen der Feldnotizen fiel mir dann dieser Fehler auf. Wie man im Bild erkennen kann, werden bei der Monatsangabe die Minuten mit eingefügt.
 


Gruß pit
SGS3 Android 4.4.2 Locus PRO 3.8.2 FieldNotes 1.3.3
  •  

balloni55

#1
Hallo Pit,
wenn Du die obere Datum/Zeit Anzeige meinst, diese kannst Du in FN einstellen



wenn Du die untere meinst, diese wird in Locus Menü/Einstellungen/Geocaching/Feldnotizen/Zeitformat eingestellt
Gruss Wolfgang

EDIT: wie sieht denn die Einstellung in Locus bei Dir aus? z.B. dd-MM-yyyy-HH-mm
Locus Map 4.23.1.2 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

pit

Hallo Wolfgang,
danke für die schnelle Hilfe. Bei der unteren Datumseinstellung war der Fehler. Im Zeitformat (dd-Mm-yyyy'at'HH:mm) war das 2. (m) klein geschrieben, kleiner Fehler große Wirkung. Wäre es nicht auch möglich Textbausteine als Vorlagen zu erstellen, welche man beim loggen einfügen kann. Jetzt muss man einen Log erstellen und kann diesen dann in FieldNotes bearbeiten und Vorlagen einfügen. Das ist meiner Meinung nach etwas umständlich.

Danke

Gruß Peter
SGS3 Android 4.4.2 Locus PRO 3.8.2 FieldNotes 1.3.3
  •  

balloni55

Die Textvorlagen kann man nur in FN nutzen.
Wenn ich auf Cachetour bin erstelle ich einen offline Kurzlog in Locus damit ich später noch durchblicke 8) z.B. TB in oder Logbuch nass
so kann ich später in Ruhe mit FN und Textvorlagen oder Sprache :) den kompletten Log erstellen und dann uploaden
Locus Map 4.23.1.2 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

pit

So habe ich auch geloggt. Finde diese Praxis aber etwas umständlich, vor allem bei großen Runden. Wir verwenden Locus schon seit 2012 und sind sehr zufrieden der Support ist auch Spitze.

Gruß Peter
SGS3 Android 4.4.2 Locus PRO 3.8.2 FieldNotes 1.3.3
  •