Offlinizer

Started by togtog, March 28, 2015, 13:22:30

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

togtog

I h habe mal wieder den Offlinizer benutzt weil ich mich in einem Gebiet bewegen wollte wo das Handysignal stark eingeschränkt ist.
Alles runtergeladensuper...leider keine Blindprobe gemacht.

Draußen am Berg dann das Desaster... keine Spoilerbildrr....nur Platzhalter.

Was lief falsch?
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

balloni55

Wie hattest Du die Caches nach Locus importiert?
Mit einer Pocketquerry? oder über GC4L

Schau mal in deinem Smartphone mit einem Dateimanager in
Locus/data/geocaching/letzer Buchstabe-Zahl/vorletzter Buchstabe-Zahl  des GC-codes nach
Beispiel GC12345A  Locus/data/geocaching/A/5
ein Caches wo du sicher bist daß dieser Bilder hat, ob von diesem die Bilder vorhanden sind
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

togtog

#2
Normalerweise überGC4L.

Aber in diesem Fall bekam ich 12 emails von Geocaching, die einzeln über locus importiert habe.
99% aller Caches haben Bilder im Listing und einige Spoiler.

Die angesprochenen 12 Caches hatten alle Spoiler Fotos. Siehe Anhang!
   
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

balloni55

wie ist der GC.Code dieses Caches?

hast du mit dem Dateiexplorer mal nachgeschaut?
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

togtog

#4
Ich probier es aus und melde mich dann.....wird aber etwas dauern. Mein Notebook hat den Geist aufgegeben und mit meinem Android finde ich keinen Editor, der eine 22MB grosse Datei mit Such und Ersetzfunktion hat.


07 Auf dem Weg zum Teide GC5NTGK

Noch was ganz anderes... ich kann kein Avatarbild hochladen ..bekomme immer:

"Das Dateianhangsverzeichnis ist nicht beschreibbar. Ihr Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden!"
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

balloni55

Quotehast du mit dem Dateiexplorer mal nachgeschaut?
die Frage  bezog sich auf die Bilder im Locusordner
Quotefinde ich keinen Editor, der eine 22MB grosse Datei mit Such und Ersetzfunktion hat.
die Antwort gehört wohl zum anderen Thread?!  ;)
Bist Du im Urlaubsstress?  8)

Ich hab den GC5NTEW von dem ja auch Deine Screenshots stammen  mit WIFI Verbindung sowohl als gpx Datei aus dem Listing von GS, als auch mit GC4L und Locus importiert, natürlich zwischendurch alles gelöscht ;)
Beides mal wurden die Listingbilder und das Spoilerbild darunter  sofort angezeigt.
Allerdings ist bei mir nur ein "Images" Tab :-[
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

togtog

#6
Bei mir wurden sie auch sofort angezeigt...
...aber nicht mehr am nächstdn Tag, als ich total offline war.
Es ist nur ein Platzhalter vorhanden.

Das ist ja der große Mist...wozu gibt es einen Offlinizer wenn die Spoilerbilder nicht erscheinen....
Das ist "lebenswichtig"

Hat noch jemand eine Idee wie man sicher die Spoilerbilder auch am nächsten Tag hat
...oder was bei mir falsch gelaufen ist?...
ist mir nämlich sehr wichtig
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

docadams

Ich habe keine Idee, muss aber dein Problem bestätigen (LocusPro auf OnePlus One).

Viele Grüße DocAdams
(gesendet mit Tapatalk und OnePlus One)

  •  

togtog

Vielleicht kann das jemand, der besser Englisch kann als ich, als Kopie in den englischen Bereich zu Menion verschieben.

Der sollte eine Lösung haben oder eine Lösung schaffen.
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

balloni55

Hi togtog,
ich möchte Dir gerne helfen das Problem zu lösen und wenn das Verhalten reproduzierbar ist stelle ich das Problem auch auf englisch vor ;),
bei all meinen Versuchen ist es mir bis jetzt leider nicht gelungen die "über Nacht" fehlenden Spoilerbilder nachzustellen.
Bitte beschreibe Schritt für Schritt Dein Vorgehen  wie das Problem  reproduziert werden kann.
Nimm als Beispiel bitte einen Cache der Listingbilder und Spoilerbilder hat z.B. GC28WXZ kann aber auch ein ganz anderer sein ;)
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

togtog

#10
Also mit GC28WXZ hat alles tadellos geklappt.
Dennoch hierzu meine erste Anmerkung.
Diesen Cache hatte ich das 1. Mal importiert und die Bilder heruntergeladen...warum erscheint im Offlinizer dennoch

Bereits vorhanden:2, Fehler 0
Das ist der "Standardtext" ...verwirrend, denn diese Bilder waren vorher sicher nicht vorhanden.
Darüber hinaus frage ich mich warum ich überhaupt einen Offlinizer nachträglich benutzen muss.
Wenn neue Caches hereinkommen möchte ich von denen nicht nur die Coords, Listing ect., sondern natürlich auch die Spoiler. Generell sollte dies doch möglich sein.
Ich habe es jetzt immer mit dem Kästchen Live Api verwenden gemacht...auch wenn ich nicht weiss was es bewirkt oder was es ist.

edit
Jetzt habe ich alle meine in Frage kommenden Caches mit dem Offlinizer 3x behandelt, da ich immer wieder Ausfälle mit den Bildern hatte.



1. Ohne Live Api
2. Mit Live Api
3. Mit Live Api und Spoiler

Mehr kann man nicht tun.
Ergebnisse teile ich mit.

Vielleicht kann mir jemand die Unterschiede erklären.
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

balloni55

Die Unterschiede kann ich auch noch nicht eindeutig beschreiben :-[
Deine Auflistung zu Punkt 3, ich verstehe das allerdings so, dass wenn beide Häkchen drinn sind nur Spoilerbilder geladen werden unter Verwendung der API. (du schreibst und)
Wie aber Spoilerbilder bei diesem Prozess erkannt werden ist mir nicht klar, vielleicht über die Benennung "Spoiler" ???
denn beim erstellen des Listings wäre mir bezgl. Bilderupload keine Unterscheidung von "normalen" zu Spoilerbildern aufgefallen.
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

togtog

Das sehe ich auch so.für nr. 3

Warum überhaupt diese verschiedenen Möglichkeiten.....

Wenn jemand seinen Spoiler nicht spoiler nennt so dern near by ist er nicht dabei.

Es sollte bei den Voreinstellungen ein Häckchen geben Für Cachen mit Bildern laden und gut ist es ..wozu einen Offlinizer mit dem man sich nachträglich rumärgern muss.

Wenn ich Offline in der Pampa stehe will ich alle verfügbaren Informationen gaben.
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

Holger

Guten Morgen,

ich häng mich mal mit selbigem Anliegen mit dran. Der GC Offlinizer ist auch für mich nicht verständlich.
Nahezu bei jedem Cache erscheint die Meldung  "Es gibt nichts zu Herunterladen". Es sind aber sehrwohl Bilder hinterlegt.

Jetzt nutze ich auf dem PC auch noch GSAK. Dort organisiere ich die ganzen PQ´s und filtere sie nach verschiedenen Kriterien. Die dabei entstehende sqlite.db3 nutze ich dann in Locus weiter. GSAK bietet nun auch die Möglichkeit Bilder zu grabben und hat auch deutlich mehr im Ordner, als der Offlinizer gefunden hat.

Gibt es eine Möglichkeit diese Bilder in Locus zu verwenden? Die Ordnerstruktur ist ja eine ganz andere. Ich such mich schon dumm und dämlich, finde aber nichts was funktioniert.

vielen Dank,
Holger
  •  

balloni55

Hallo Holger,
ich arbeite nicht mit GSAK :-[
aber es gibt ja eine Version für Locus
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.kuratkoo.locusaddon.gsakdatabase&hl=de
kennst Du diese und hast Du damit schon versucht die Datenbank einzubinden?

Gruss Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •