Rechte Leiste fehlt

Started by nickoski, March 28, 2015, 20:19:25

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

nickoski

Galaxy S4, CyanogenMod 12 (android 5.0.2)
ver 3.7.1, Einstellungen/Sichtbarkeit: "Niemals ausblenden"

Trotzdem fehlt die rechte Leiste. Hat jemand ne Idee, wieso ?

  •  

tommi

Langer Tap auf die obere Leiste und von dort Leiste ändern. Die rechte Leiste wird quasi wie eine Verlängerung der oberen Leiste behandelt.
Vielleicht sind dir die Einstellungen verlorengegangen.
  •  

nickoski

#2
Genau, tommi, sie war da, und dann plötzlich weg, aus welchem Grund auch immer  :o Aber wer kommt schon drauf, dass man sie nur durch ein langes tap oben wieder zurückkriegt? Ich hab mich in den Einstellungen mehrmals "wundgewühlt" und konnte es nicht glauben, dass die frühere Einstellung unter Mehr/rechte Leiste hinzufügen... auch nicht mehr aufzufinden war  ;)

Besten Dank für eure Unterstützung!
  •  

Sacagawea

Irgenwann wird sich irgendwer doch noch dazu aufraffen müssen ein kleines Manual zu verfassen. Auf dieses Leistenfeature bin ich auch reingefallen, vor allem auf die Automatik in Zusammenhang der Länge der oberen Leiste. Die rechte Leiste wird erst dann aktiv, wenn in der oberen nicht mehr genug Platz ist um das darzustellen was man gerne hätte. Kleines Gehirnjogging für Ruheständler.

Rudi
Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •  

gynta

Quote from: nickoski on March 28, 2015, 20:48:27
Aber wer kommt schon drauf, dass man sie nur durch ein langes tap oben wieder zurückkriegt? Ich hab mich in den Einstellungen mehrmals "wundgewühlt"
Na sooo tief kannst Du nicht "gewühlt" haben. ;)
Denn es geht natürlich auch in den Einstellungen:



@Rudi
Ja dann spitz schon mal den Bleistift  ;)

nickoski

#5
danke, gynta. Ja, die Antwort liegt näher als man denkt ... wenn man's weiß. Die rechte Leiste war bei mir vorher mit Elementen da, und dann verschwunden. Wohl "im Eifer des Gefechts" hab ich diese Einstellung irgendwie ganz übersehen und sie mehrmals unter "Mehr.." gesucht (wo sie doch früher zu finden war, oder?) vor allem, da die Sichtbarkeit auf "nie ausblenden" stand, dachte ich im entferntesten nicht, dass wohl eher die elemente von der Leiste verschwanden als diese selbst  ;)
  •  

imoga

Quote from: nickoski on March 29, 2015, 13:13:02
...dachte ich im entferntesten nicht...
w o  dann w a s  zu finden ist, möchte ich ergänzen.;D Zuweilen ist Denken eben d o c h Glücksache, besonders wenn wieder mal ein automatisches Update (kann man das eigentlich abstellen ?) dazwischen kommt. Grade vor kurzem passiert: Rec.-Start bisher immer aus der oberen Leiste. Seit neuestem war das verschwunden und ich habe es erst durch neu Einrichten der "rechten Leiste"-->Anzahl der angezeigten Elemente (od. so ähnlich) wieder sichtbar platzieren können.
Steh ich also mitten in der Natur, starte Locus - will die Tour starten mit Aufzeichnung--und weiß erst mal nicht mehr: w i e?? ,- wo doch alles schon so schön vertraut war. ???
Auch links am Rand gabs mal eine Leiste(mit der ich praktischerweise schnell mal Tracks editieren konnte) die ist -für mich jedenfalls- scheinbar ersatzlos verschwunden. Manchmal ist das schon ganz schön verwirrend..

OFF topic
Quote...w o  dann w a s  zu finden ist...
Das ist ja auch das Dilemma von der immer wieder gewünschten Gebrauchsanleitung. Je detaillierter die im Fall von einem relativ komplexen Programm wie LOCUS wird (das ja noch dazu ständig weiter entwickelt wird), umso aufwändiger gestaltet sich die "Arbeit" des Suchenden und umso weniger begründet wird es sein, ein(e)  Problem/Frage hier ins Forum zu stellen. Das ist im Prinzip nicht anders als hier im Forum nach bereits vorhandenen Lösungen/Antworten zu suchen. Das Problem beginnt ja schon bei der Stichwortwahl. Ein wesentlicher - und sehr wertvoller- Unterschied ist aber mmn., daß dieser Prozeß durch freundliche und geduldige Forummitglieder im günstigen Fall erheblich abgekürzt werden kann. Dafür meinen besonderen Dank

sorry, wollt ich einfach mal gesagt haben :)
Gruß
imoga
Locus Pro auf Motorola MotoG4 , Andr. 7.0
und Huawei Y6 Andr. 8.0.0,  IIIF1 50 B2 Outdoor Andr.13
  •