Beim Track erstellen Wegen folgen

Started by franc, January 30, 2015, 11:39:48

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

franc

Meine segments3 sind vom 29.10.2014, meine profiles2 vom 19.06.2014, die lookups.dat ist vom 27.09.2014
Kann es daran liegen?
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

Christian

Wahrscheinlich nicht, aber Du kannst die Daten ja mal auf den neuesten Stand bringen. ..
  •  

franc

Wie lange dauert bei dir eine so kurze Verbindung wenn du den BRouter alleine startest?
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

jusc

die Berechnung einer kurze Strecke von etwas über 1 km dauert ca. 3 Sekunden.
Regards J.
  •  

Christian

Das SGS4 sollte schon etwas schneller für die Berechnung für eine Verbindung zwischen den Punkten sein und es ist völlig ausreichend für Locus. Jetzt weiß niemand etwas über Deine Konfiguration, nur daß Du eine alternative OS-Version benutzt. Hast Du sonst Verzögerungen auf dem Gerät? Recht viele Apps installiert?
*Glaskugelreib'
  •  

KaHeMu

Reine Rechenzeit von Brouter:

Modus trekking-ignore-cr

Samsung Tab GT-5110 < 1 sec
Sony Xperia Pro ca. 1,5 sec

für eine errechnete Strecke von 1,7 km, Luftlinie 1,4 km.

KaHeMu
Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •  

franc

Habe schon einige Apps installiert, aber es ist dennoch bei anderen Apps ziemlich schnell, da kann ich nicht klagen.
Ich lad grad die aktuelle lookups.dat und 3er Sakramente runter, danach schau ich noch mal.


Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

gynta

Quote from: franc on February 05, 2015, 15:03:28
Ich lad grad die aktuelle lookups.dat und 3er Sakramente runter
Amen  ;D

tommi

Ich habe gerade bei meinem S3 eine Strecke von 1,2km rechnen lassen und das hat knapp 2sec gedauert.

Die Dauer einer Berechnung hängt vermutlich nur mäßig von der Entfernung der beiden Punkte ab sondern viel mehr von der Vielfalt der möglichen Wege (denkt an die dargestellten Punktwolken wenn man BRouter direkt aufruft), evtl. dem gewählten Profil und irgendwelchen Initialisierungszeiten in BRouter etc.

@franc: Hast du testweise schon mal zwei andere Punkte genommen? Vielleicht ist es aus irgendeinem Grund für BRouter aufwendig den Weg zu berechnen. Am besten nimm mal zwei Punkte, die beide am gleichen Weg liegen, möglichst ohne Wegverzweigungen dazwischen und mit dem Profil "shortest.brf".
  •  

franc

#39
Habe jetzt zwei auf einer Straße befindlichen Punkte (from, to) gewählt auf einem Segment, das ich schon neu runter geladen habe (E10N45) und BRouter gestartet.
Was mich verwundern tut ist, dass es erstemal eine halbe Minute dauern tut, bis überhaupt der "Select Main Action" Dialog (mit "Download Manager" und "BRouter App") kommt und daraufhin die Auswahl welches Profil ("Select a routing profile"), wo ich dann "trekking" nehme. Von da an dauert es keine Sekunde bis das Ergebnis da ist. Ich vermute, diese Zeit, also vom Drücken des 'trekking'-Buttons bis zum Dialog "Success" ist die Zeit die ihr auch als so schnell beschreibt.
Das Problem liegt bei mir also davor!
Warum dauert es erst eine halbe Minute bis der BRouter da ist?
Warum wird der Disple schwarz dabei?
Ich glaube das ist der Hase und Pfeffer!
 
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

gynta

Hallo franc
Gib uns doch kurz mal zwei Beispielkoordinaten (oder hänge einen Export der zwei Punkte an)
"Geht nicht richtig" ist eine sehr ungenaue Beschreibung eines Problemes :)
Ich hänge dir dann ggf ein Video an wie es gehen "sollte".

Grundsätzlich ist für mich Locus und brouter als Autonavi wertlos.
Dafür gibt es 10mal bessere Lösungen.
Aber ein Offroadnavi kann man damit schon ganz gut hinbekommen.
Schade daß GraphHopper nicht für Android weiter macht.


KaHeMu

Quote from: franc on February 05, 2015, 17:22:01
Habe jetzt zwei auf einer Straße befindlichen Punkte (from, to) gewählt auf einem Segment, das ich schon neu runter geladen habe (E10N45) und BRouter gestartet.
Was mich verwundern tut ist, dass es erstemal eine halbe Minute dauern tut, bis überhaupt der "Select Main Action" Dialog (mit "Download Manager" und "BRouter App") kommt und daraufhin die Auswahl welches Profil ("Select a routing profile"), wo ich dann "trekking" nehme. Von da an dauert es keine Sekunde bis das Ergebnis da ist. Ich vermute, diese Zeit, also vom Drücken des 'trekking'-Buttons bis zum Dialog "Success" ist die Zeit die ihr auch als so schnell beschreibt.
Das Problem liegt bei mir also davor!
Warum dauert es erst eine halbe Minute bis der BRouter da ist?
Warum wird der Disple schwarz dabei?
Ich glaube das ist der Hase und Pfeffer!
...

Richtig, genauso ist das auch bei mir und ein Grund, die Routenberechnung mit Brouter aus Locus heraus zu verwenden. D.h. ohne "from", "via" und "to" Punkte, sondern mit dem Routingwerkzeug.

Gruß
KaHeMu
Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •  

Christian

Quote from: franc on February 05, 2015, 17:22:01
Was mich verwundern tut ist, dass es erstemal eine halbe Minute dauern tut, bis überhaupt der "Select Main Action" Dialog (mit "Download Manager" und "BRouter App") kommt
In der Zeit durchsucht Android seine Verzeichnisse und Listen nach installierten Apps, um sie Dir als Auswahl anzubieten. Sind da Reste von ehemaligen Installationen oder verunglückten Deinstallationen, dauerts halt ewig. Hat weder mit Locus oder BRouter etwas zu tun.
Wenn Du die Locus-interne Funktion Route messen / hinzufügen benutzt, umgehst Du den Android-Schmarrn ....
  •  

franc

#43
Aber nein! Es dauert dann genau so lange!
Die Punkte spielen doch überhaupt keine Rolle, ich habe ja extra zwei nebeneinander liegende Punkte auf Bundesstraßen gewählt zum Testen, nachdem ich Feldwege probiert hatte, alles dauert eine halbe Minute bis es startet.

Egal ob ich BRouter in Locus über die manuelle Trackerstellung starte oder extern mit from und to Punkten.

Vielleicht muss ich BRouter mal komplett deinstallieren? Also die Daten entfernen?


EDIT:
Quote from: Christian on February 05, 2015, 19:41:50...
In der Zeit durchsucht Android seine Verzeichnisse und Listen nach installierten Apps, um sie Dir als Auswahl anzubieten...
Das ist aber wieder was anderes und dauert auch nicht so lange bei mir, sondern ein paar Sekunden.
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

franc

#44
Quote from: gynta on February 05, 2015, 18:27:35Gib uns doch kurz mal zwei Beispielkoordinaten...
Ein Beispiel also doch: FROM: N48.10152, E1273375 TO: N48.10030, E12.72847
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •