Anzeigen der POIs -Sortierung, Reihenfolge

Started by togtog, November 11, 2014, 16:05:02

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

togtog

Ich probier es auch mal hier im deutschen Forum:

Leider ist immer noch ein Fehler in der Sortierung von POIs.
Es gibt unter anderem die Sortierung nach Erstellungsdatum und die Sortierung  nach Update.

Sortierung nach den Erstellungsdatum funktioniert nicht.
Hier wird immer- jedenfalls bei mir - nach dem Datum der letzten Änderung sortiert.

Es wird immer mit dem letzten Änderungsdatum sortiert angezeigt.

Dies führt zu fehlerhaften Ergebnissen.
Mein Vorschlag wäre, um diesen Fehler zu korrigieren und die zusätzliche Option Sortierung nach Änderungsdatum aufzunehmen.

Zum besseren Verständnis habe ich einige Screenshots beigefügt.

 
 
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

balloni55

Ich denke dass ich Dein Problem verstehe
Quote
Zum besseren Verständnis habe ich einige Screenshots beigefügt.
leider sind die Bildchen so klein dass ich keine Details erkennen kann.
Bei einem Test gerade scheint die Sortierung bei mir zu stimmen, sowohl für Erstellungsdatum als auch für Updatedatum.
Den einzigen Unterschied zu mir, den ich an Deinen Bildchen erkennen kann ist, dass Du verschiedene Cachearten in einem Ordner hast, ich hab Tradis, Multis usw. in getrennten Ordnern, ev liegt da das Problem :-[
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

togtog

#2
Hier ist noch der Anfangs-Screenshot. Man erkennt die Sortierung geht nach Erstellungsdatum. Aber das Erstellungdatum ist viel älter als im Listing. So kann man keine alten oder neuere Caches erkennen.
Die verschiedenen Cachearten können keinen Einfluß auf die Reihenfolge haben.
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

balloni55

Ok, jetzt paast die Größe.
Was mich stutzig macht, ist der blau hinterlegte Button (2. von Rechts) in der unteren Leiste.
Das Auswahlfeld öffnest Du mit dem 3. von Rechts und bei mir verschwindet die blaue Hinterlegung sobald das Auswahlfenster aufgeht.
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

togtog

Das muss Dich nicht irritieren... bei mir verschwindet es auch nach ca. einer halben Sekunde.....vorher habe ich noch schnell einen Screenshot gemacht. Jetzt sieht  was markiert wurde und im nächsten Shot sieht man die dazugehörigen Details.
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

balloni55

#5
Jetzt habe ich auch in einem Ordner das Problem entdeckt :o, da sind alle Geocaches mit dem selben Datum für "Created/Erstellt" hinterlegt, obwohl das "Hidden/Versteckt"- Datum noch richtig ist!
Hab alles Mögliche versucht um nachzustellen durch welche Aktion das ausgelöst wird, konnte aber keine Möglichkeit entdecken.
Werds mal in Deinem englischen Thread beschreiben, so kann menion hoffentlich die Ursache finden, bzw erklären was der Unterschied zwischen Erstellt und Versteckt ist

Offtopic:
bzgl. Bildgröße beim Upload

LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

c.s.g.

Hallo,

also bei GSAK ist es glaube ich so:
Erstellt-Datum = Datum, an dem Cache in die Datenbank von GSAK aufgenommen wurde.
Versteckt-Datum = Datum aus PQ / GPX, wann der Owner den Cache versteckt hat.

Könnte mir vorstellen, dass das bei Locus ähnlich ist, ohne es allerdings genau zu wissen.
Wenn man also vor dem Import der Caches in Locus die entsprechende Datenbank leert, wäre es logisch, dass dann alle Caches dieser Datenbank das gleiche Erstellt-Datum bekommen.

Gruß
c.s.g.
  •  

balloni55

Hallo c.s.g.
hab grad einen neuen Ordner angelegt ein PQ erstellt und importiert, wenn ich ein Listing anschaue fehlt zuerst das Aktualisierungsdatum, warum eigentlich, sollte doch das heutige Datum sein.
Nach einer Cacheaktualisierung steht das Datum dann im Listing aber das "Erstelltdatum hat sich nicht verändert.
Schau mal meinen Screenshot im englischen Beitrag an
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

c.s.g.

Hallo,

falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet, hier wird im Moment ebenfalls über das Thema diskutiert. Wenn ihr euch also daran beteiligen wollt, könnt ihr dort eure Meinungen / Probleme / Anregungen schildern.

c.s.g.
  •